Originales Fahrwerk doch am besten?!

• bilstein gehört ganz bestimmt zu den guten GW's, aber solltest du nur das B14 verbauen wollen, dann könnten noch andere fahrwerke in frage kommen ohne dämpfer einstellung. KW, Eibach und H&R sind da nicht verkehrt :)

für mich würde nur das B16 in frage kommen wegen der einstellung. ich kenne zwei leute die das haben und ich war begeistert :thumbup: leider ist beim B16 das problem mit der hinterachse bzw. der einstellbereich ist nicht so gut ausgelegt. hier hatte einer schon mal geschrieben, dass sein heck zu tief war und höher schrauben ging nicht mehr (war ein E93). beim e90 sollte das aber nich so doll sein :)

grüße

• ich persönlich hab jetzt lange gesucht............und werd mir ein bilstein verbauen, k&w zb gibt dir 5jahre garantie auf's fahrwerk. ;)

• gut
    mir war sowieso nicht gut bei der vorstellung mit den federn. schicke sie nachher wieder ungeöffnet zurück.
    leider gibt es keine offizielle stelle, bei der man sich mal distanziert informieren könnte.

danke für eure nachrichten
    grüße

• leider gibt es keine offizielle stelle, bei der man sich mal distanziert informieren könnte.

Glaub das Forum hier, ist die beste (wenn nicht sogar die einzigste) Anlaufstelle, wenn du was wissen möchtest!! :meinung:

• hier hatte einer schon mal geschrieben, dass sein heck zu tief war und höher schrauben ging nicht mehr (war ein E93). beim e90 sollte das aber nich so doll sein :)

das liegt daran, dass bei Bilstein nicht nach den unterschiedlichen Modellen und Motorisierungen unterschieden wird!
    Ich wollte urprünglich auch das B14, hatte aber immer das im Hinterkopf, deshalb hatte ich mich dann doch für das KW V1 entschieden.

• Das Bilstein B14 Fahrwerk ist perfekt für alle Dreier die nicht zu schwer sind, an meinem E90 320d kann ich absolut nicht über das Fahrwerk meckern. Wenn es dann allerdings um einen Cabrio mit 35i Motor geht dann sprechen wir von einer ganz anderen Gewichtsklasse und dafür ist das Fahrwerk definitiv nicht ausgelegt!!

Mein Tipp, schick die Federn zurück und kauf dir ein komplettes Fahrwerk, muss ja kein Gewinde sein, das Bilstein B12 ist auch allererste Sahne ;)