535dT LCI ///M-Paket & Traumausstattung *M5 Parts/Neulack/Gewinde/20"BBS*

• Nungut, ich weiß ja nicht ob nicht irgendwelche Systemveränderungen auch im Schlüssel gespeichert werden. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Fahrzeug nicht doch am AUslesegerät war....ich kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern. Nur eben dass es einen deutlich roten hervorgehobenen Hinweis unter der Ausstattungsliste gab

• Nur eben dass es einen deutlich roten hervorgehobenen Hinweis unter der Ausstattungsliste gab

:D

Naja, ich werde wie geschrieben berichten ob es sichtbar ist oder nicht :)

• Ich muß gestehen daß ich immer noch nicht in der Werkstätte war da ich die letzten Monate sehr viel um die Ohren hatte... :(

• Hallo Leute!

Nun wird´s ernst denn es wird höchste Zeit auf Sommerräder zu wechseln -> nur blöd wenn man keine hat :huh:

Hatten ja schon mal ne kleinere Diskussion am Anfang dieses Threads wo ich eigentlich 19 Zoll haben wollte aber ich denke gleich auf 20" zu gehen ist vernünftiger (ansonsten muß ich ja wieder doppelt kaufen :P )

Derzeitiger Favorit ist diese BBS http://www.ebay.de/itm/20-BBS-…elgen&hash=item2ebaa3771e

Gefallen will sie mir zwar nicht zu 100% aber die Felgen sind schön breit, TÜV Gutachten gibt´s dazu und die Marke selbst "mag man eben" ;) Leider hab ich die Felge noch nie auf einem E61 gesehen und ich denke daß die Bilder lt. Ebay nicht wirklich den Originalen entsprechen da bei jeder Dimension die gleichen Bilder verwendet werden.
    Ich würde mal hoffen daß die Geometrie der Felgen bei zb. 10,5J ET24 schon etwas anders ist -> der Stern also mehr gebogen ist und dann würde die Felge gleich viel brachialer aussehen.

Reifenkauf würde natürlich ne lustige Sache werden. Hab weder nachgesehen welche Dimension ich genau brauche noch was sowas kosten würde :S

Die Kreuzspeiche vom 7er (die Franz am Anfang des Threads gepostet hat) wäre auch ne Alternative...

Mein Problem ist daß ich aktuell vor lauter "Felgenschauen" immer unsicherer werde :(

• Hey Stefan!

Finde dein Vorhaben wirklich super!
    Ist die schönste Felge am Markt :thumbsup: und sieht auf deinem sicherlich super aus!
    Denke das mit der Geometrie wird schon so sein wie du es dir Vorstellst.

Bei der Reifendimension hätte ich jezt spontan auf VA: 245/30 und HA: 285/25 getippt...bin mir aber nicht sicher

Schau mal bei felgen-online.de rein...die hatten mal eine Komplettrad-Aktion mit den CH-R soweit ich weiß ;)

Gruß Tom

• Bei der Reifendimension hätte ich jezt spontan auf VA: 245/30 und HA: 285/25 getippt.

Gerade mal auf der BBS Homepage bissl gesucht - du hast recht ;)

Schau mal bei felgen-online.de rein...die hatten mal eine Komplettrad-Aktion mit den CH-R soweit ich weiß ;)

Thx für den Tipp, in meiner Größe wird zwar nichts angeboten aber ich werde die Jungs mal anschreiben...

CH-R ist TOP

:) Jep, müsste die Räder aber in der "Silver Edition" nehmen. Titan würde sich eventuell mit meinem Grau stechen... :S

• Der 35d soll aber von den Turbos her sehr unanfällig sein und auch das Getriebe sollte keine Probleme machen -> ein bekannter hat seinen 535d in Salzburg auf 420PS "aufmachen" lassen und fährt seit 80tkm mit dem VFL Getriebe ohne Probleme...

Und wie um alles in der Welt hat er das angestellt?

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???