E91 Rülis besprüht und... :(((

• 1.Heckscheibe
    2.+3.Heckseitenscheiben Links + Rechts
    4.+5.Hintere Seitenscheibe Links + Rechts

Welche ist den nun Nr 6? :gruebel:

Für die Rückleuchten sind nun wohl ganz klar Blacklines fällig ;)

• An dem Punkt war ich auch mal :D Es sind nämlich je 3 seitlich - Rückbank je 2(das kleine dreieckige Dingens gibts ja auch noch) und dann noch je 1 R + L vom Kofferraum + Heckscheibe = 7 :thumbup:

• Ich würde auch zu den originalen Blacklines greifen. Deine jetzige RL sind versaut.

Was die Heckscheibe betrifft kannst ja noch warten ob sich das gibt und wenn es dich stört dann ab zu einem Folierer und lass dir die Heckscheibe neu machen!

• Tja, wer am falschen Ende spart, zahlt wie immer doppelt :totlachen: versteh ich nicht was das Ganze sollte, wo es doch günstig von BMW was gibt.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Staati erstmal danke für deinen wertvollen Beitrag :thumbup: Keine Ahnung was du mit "günstig von BMW" meinst, ich hab die originalen blacklines bei BMW um die 270,-- gesehen und sie mir jetzt für 180,-- (inkl. Versand nach Österreich) bestellt, so günstig waren die da also schon mal nicht und nachdem ich beim Folierer angefragt habe und der 200,-- für die Arbeit haben wollte, hab ichs selbst gemacht. Auch wenn du es nicht glaubst, es mag Leute geben, für die das Auto nicht das Leben bedeutet und bevor ich paar Hunderter da rein stecke, kauf ich mir lieber 1 neues Paar Schuhe :P und da ich kein Autofreak bin, weiß ich nicht ob das funktioniert oder nicht, sondern kanns nur probieren. Wenns nicht klappt, hab ich halt Pech gehabt, who cares.

Ich bin mit den Scheiben sehr zufrieden und die Falte auf der Heckscheibe fällt nur auf wenn mans weiß, da ich aber pitzelig bin kann ich es nicht haben.

Ich weiß was ich wissen muss, von daher danke an alle die sinnvolle Beiträge für mich hatten :)

• wenn die folie noch nicht lange drauf ist (durchgetrocknet), dann kannst du mit einer heißluftpistole (möglichst nicht föhn, da man damit die folie zuschnell verbrennt und diese dann blasen wirft) den bereich um den knick kreisförmig vorsichtig(!!!) erwärmen und mit dem rakel senkrecht zum knick nach außen "wegdehnen". wenns schon trocken ist, ... wirds sicherlich traurig enden, da die folie schon festklebt und nicht mehr gedehnt werden kann...

• Entweder du kaufst Blcklines, oder nimmst meine alten originalen Leuchten, hab die noch rumliegen ;)

Wegen der Folie, silverSi!DE hat es gut beschrieben, oder eben das nächste mal von einem Profi machen lassen kostet auch um die 200€ und man hat Garantie ;)

• Ja das stimmt, bei BMW direkt ist alles sehr viel teurer.Es gibt aber diverse Bezugsquellen z.B. Forumshändler die auch original Zubehör für einen akzeptablen Preis anbieten.
    Mit dem selber probieren geht es mir genauso, ausprobieren schadet ja nicht (außer vielleicht dem Geldbeutel :D ).Zum Glück waren meine Scheiben schon von Werk aus getönt, denn da hätte ich mich selber wohl nicht rangetraut.

Sehr gute entscheidung mit den Blacklines :thumbup: