335 Auspuff umbau, was sagt der TÜV dazu?

• danke !

naja nur weil es original bmw teile sind....sind sie ja nicht für jedes x beliebige modell zugelassen!
    Das es nicht ganz einfach ist die originale 335 unterzubringen ist mir auch klar,
    sollte aber mit einer abnahme zum tüv schweisser kein problem sein ;)
    Den Auspuff könnte ich umsonst bekommen... daher meine überlegung!

• Habe auch eine Org. 335i Coupe ESD an meinen verbaut, und der TÜV hat dazu noch nichts gesagt, weils den wahrscheinlich a net Interessiert :rolleyes::thumbsup:

• Habe auch eine Org. 335i Coupe ESD an meinen verbaut, und der TÜV hat dazu noch nichts gesagt, weils den wahrscheinlich a net Interessiert :rolleyes::thumbsup:

Habe den Umbau bei meinen auch durchgeführt und denke das es überhaupt kein vergleich zu IP oder ähnlichen Anbietern ist, denn original ist halt original und die Optik sowie Passgenauigkeit des 335i ESD ist um einiges besser als die von IP. Wer schon was feines und originales haben möchte, dann gibtt es nichts besseres als originale BMW Teile. Wer schonmal eine IP Anlage gesehen hat, wird wissen was ich meine. :thumbdown: Und wenn das ganze auch fachmännisch durchgeführt wurden ist, dann sieht das der TÜV erst garnicht. Einige User haben schon mit dem TÜV gesprochen und wie es aussieht ist es kein Problem, da es sich ja um original BMW Teile handelt, welche schon für BMW freigegeben sind.

• das ist mal ne gute nachricht!
    werde auch mal beim tüv'er rein informativ nachfragen obs da probleme geben könnte ...

• ich errinere mich hier im forum irgendwo gelesen zu haben das der tuev nichst sagt , wenn der originalauspuff von einem groesserem motor stammt.....an den haltepunkten gut haengt und dicht ist...dann ist es ok

• Habe den Umbau bei meinen auch durchgeführt und denke das es überhaupt kein vergleich zu IP oder ähnlichen Anbietern ist, denn original ist halt original und die Optik sowie Passgenauigkeit des 335i ESD ist um einiges besser als die von IP. Wer schon was feines und originales haben möchte, dann gibtt es nichts besseres als originale BMW Teile. Wer schonmal eine IP Anlage gesehen hat, wird wissen was ich meine. :thumbdown: Und wenn das ganze auch fachmännisch durchgeführt wurden ist, dann sieht das der TÜV erst garnicht. Einige User haben schon mit dem TÜV gesprochen und wie es aussieht ist es kein Problem, da es sich ja um original BMW Teile handelt, welche schon für BMW freigegeben sind.

Na ja Original ist Original gebe ich dir recht, aber man sollte beachten um was es geht.

Kauf ich mir einen coolen Schaltknopf ist es ok, tut keinem weh wenn es kein Performance ist, so sehe ich es auch mit dem Auspuff.

Noch mal zu IP würde ich nicht gehen, aber vor 3 Jahren waren auch noch andere Voraussetzungen, nur sollte man nicht vergessen der Original Umbau auf 2 Töpfe ist eben nicht einfach bzw. hier von jedem zu bewerkstelligen.

Von den Zubehördingern schon, dass ist der wesentliche Unterschied. Und sollte jedem bewusst sein, bzw. dem TE.

• ich errinere mich hier im forum irgendwo gelesen zu haben das der tuev nichst sagt , wenn der originalauspuff von einem groesserem motor stammt.....an den haltepunkten gut haengt und dicht ist...dann ist es ok

Zitat Tüv Prüfer: Es wurden alle Vorschriften beachtet, es wurden ORGINALE Teile benutzt --> somit keine Mängel feststellbar, und Fertig.

• Das der Umbau nicht ohne weiteres machbar ist, sollte schon jeden klar sein. Hier muss man noch unterscheiden Benziner oder Diesel, beim Benziner ist es um einiges komplizierter, demzufolge gibt es sehr wenige die dem Umbau geschafft haben durchzuführen. Sind im Forum mit mir glaube ich 2 Leute :D. Beim Diesel ist es wesentlich einfacher, aber immer noch kompliziert :D Das der Umbau schnell teuer werden kann, sollte auch jedem klar sein, da wenn man das wie beim 335i haben möchte, schon sehr viele originale Teile benötigt werden.