RunFlarreifen ein MUSS????

  • Runflat sind kein muss.Natürlich erfüllen sie einen gewissen Zweck.Meine Runflat werden mit großer Sicherheit nicht gegen Gleiches ersetzt.Sollte ich mal einen Platten haben,ruf ich den ADAC.Für was bin ich denn in diesem Verein? :D


    Schlechte Fahreigenschaften der Runflat kann ich bestätigen.......

  • RunFlatreifen sind ab und kommen NIE wieder drauf.



    Habe nun die 17 Zoll M Felgen gegen 19 Zoll Felgen mit Goodyear Reifen gewechselt.



    Fahrmäßig finde ich die RunFlat so unterlegen auch mit richtigen Einstellungen.
    jetzt merk ich den unterschied richtig!!


    Meinungen und geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich habe beides getestet und muss sagen, die RFT brauchen noch entwicklungszeit, um den fahrkomfort besser zu machen.


  • Hallo


    Jaa .........das kann ich nur bestätigen,ich habe ja auch gewechselt von
    205/55/16 RFT und 225/45/17 Winterreifen RFT ,auf jetzt 19 Zoll ohne RFT sind übrigens auch Goodyear .


    Der Fahrkomfort hat sich nicht verschlechtert und das bei jetzt 30 bzw 35èr Querschnitt ...eher im Gegenteil trotz dieser Dimensionen habe ich ein wirklich sehr schönes Fahrverhalten,hin und wieder bemerkt man natürlich die 19 Zoll ..aber mit den RFT war es nicht besser, jetzt habe ich aber 19 Zoll.


    Die RFT zumindest die der ersten Generation sind wirklich Mist> Laut - mieser Abrollkomfort und verdammt Hart .


    Ich war schon bei der Probefahrt schockiert von den Rumpeldingern .


    Aber auch die RFT haben natürlich ihre Berechtigung ,wer z.b. täglich im Außendienst unterwegs ist, hat mit Sicherheit ein gutes Gefühl doch noch weiterfahren zu können.



    MfG Dirk



    P.S.: Die RFT Winterreifen kommen natürlich wieder rauf,werde dann berichten wie extrem der Unterschied ist ,dauert aber noch ein paar Monate :D