335xi - Welches Motoröl?

• Alle 12 Monate oder alle 15.000 km das Öl wechseln und es gibt keine Probleme ;)

Der ganze Longlife Mist mit 2 Jahren oder 30.000km ist das mit schlimmste was man einem Motor antun kann. Früher wechselte man auch alle 12 Monate das Öl und die Motoren hielten ewig, warum sollte das bei den heutigen Motoren nicht mehr nötig sein???

• was haltet ihr vom original bmw 0w40 oil???

das gibts bei manchen online händler sogar günstiger als castrol oder mobil 0w40...

• Laut Aussage vom Deutschen KFZ-Handwerk stellen die meisten Hersteller von 0W 40....etc. auf 5W 40....etc. um!

Grund dafür ist die Klimaveränderung in Deutschland bzw. Europa ;)

• Alle 12 Monate oder alle 15.000 km das Öl wechseln und es gibt keine Probleme ;)

Der ganze Longlife Mist mit 2 Jahren oder 30.000km ist das mit schlimmste was man einem Motor antun kann. Früher wechselte man auch alle 12 Monate das Öl und die Motoren hielten ewig, warum sollte das bei den heutigen Motoren nicht mehr nötig sein???

Man kann auch überängstlich sein - Serviceintervalle nach BC gehen völlig in Ordnung. Betreffend Intervalle gibt es bei den LKW's und der Schwerindustrie bedeutet höhere Wechselintervalle und da geht deswegen nichts früher kaputt , obwohl die Aggregate höher belastet sind - Automaten eingeschlossen. Aber der unwissende und oder ängstliche Fahrer war schon immer ein Goldesel für die Ölindustrie.........

• nein bitte nicht falsch verstehen

ich meinte ob mann das bmw 0w40 ll04 oil mit der qualität eines castrol oder mobil 0w40 ll04 oil vergleichen kann...

weil zb. auf www.oeldepot24.de das bmw oil günstiger ist als vergleichbare von anderer marken....

mfg chrisi

• nein bitte nicht falsch verstehen

ich meinte ob mann das bmw 0w40 ll04 oil mit der qualität eines castrol oder mobil 0w40 ll04 oil vergleichen kann...

weil zb. auf www.oeldepot24.de das bmw oil günstiger ist als vergleichbare von anderer marken....

mfg chrisi