Zwei verschiedene Bremssättel auf der VA Brauche Hilfe

• Hallo zusammen,

Heute ist bei mir im E91 320d die Verschleißanzeige der Bremse VA angegangen.
    Bin sofort nach meinen :D gefahren um einen Termin zumachen, dabei hat der Service MA sich kurz
    meine Bremsanlage der VA angesehen und festgestellt, dass ich zwei verschieden Bremssättel auf der VA habe. :thumbup:
    Ich habe letztens meine Bremssättel lackiert und mir nichts dabei gedacht, nur jetzt stehe ich vor folgendem Problem,
    ich möchte die Serienbeläge gegen ATE Beläge tauschen.
    Habe ich einen Möglichkeit über eine Teilenummer die hoffentlich auf dem Bremssattel steht rauszufinden, welcher sattel vom welchen Model ich jetzt
    an meinem Fahrzeug habe ?(

Danke im Voraus

• Ich wäre dafür jeden Thread der keinen aussagekräftigen Threadtitel hat, sofort zu löschen -.-

Wie wäre es erst mal gleiche Bremssättel zu verbauen?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Hallo, sorry beim nächsten Thread beschreibe ich den Titel aussagekräftiger!

warum soll ich den Bremssattel Tauschen? er funktioniert doch!

• Was sollen das für Bremssättel sein? Gib mal die Teilenummern durch.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die jetztigen Beläge auch links und rechts die gleichen sind, also wirds bei den neuen Belägen auch so passen....

Viele Sättel haben die gleichen Beläge, nur so als Info

• Ich werde morgen mal die Räder runter schrauben, und dann nach der Nummer suchen

• So ich habe beide Räder demontiert, und hinter der Haltefeder auf den Belägen steht Jurid 422FF.
    Ich habe leider nicht die Teile Nummer von BMW Gefunden, dafür muss ich wahrscheinlich die Beläge demontieren.
    Gibt es von den Jurid422FF den verschiedene Bauformen? habe auf der HP von Jurid nichts finden können.
    Bei BMW fans! finde ich jedoch die Bezeichnung bei meinen Fahrzeug wieder!

Das Erste Foto ist der Linke Sattel und das zweite der Rechte Sattel

• Hi, also dein linker Sattel (erstes Bild) kommt mir von meinem Wagen bekannt vor. Aber ich hab nen 325d ?( Laß das mal lieber mal überprüfen, nicht das du wegen unterschiedlicher Bremsleistung mal am Pfosten landest :!:

MfG
    Ingo

Zitat

"Life´s too short not to" :D

• der linke ist der Standardsattel den hat jeder 320d ...den rechten hab ich auch noch nie gesehen, weder bei nem 325 noch 330/335