mittlere Scheinwerfer E92 VFL

  • Du erkennst ob dein wagen kurvenlicht hat oder nicht:
    1) wenn der kleine scheinwerfer geriffelt ist und nicht durchsichtig ist dann hast du kurvenlicht, wenn durchsichtig ist und nicht geriffelt dann hast du kein kurvenlicht.
    2) wenn auf den grossere scheinwerfer Dinamic BIXenon drauf stehn hast du kurwenlicht, wenn nur BiXenon hast du kein kurwenlicht.
    3) kurwenlicht funktioniert nur bei lichtschalter auf position A, und abbigelicht auch.
    4) wenn dein wagen kein kurven-abbigelicht hat ist der kleinere scheinwerfer ohne funktion, funktionlos.
    5) kurwenlicht und abbigelicht gibt nur zusammen, bei E92 und E93, egal ob VFL oder LCI.
    Gruss

  • bin zu faul ... nach ein Paar Weingläsern ... das Garagentor auf zu kriegen :whistling:
    aber morgen guck ich nach

  • Zitat

    also, erst mal danke für die unzähligen Posts
    habe gerade so gut wie alles probiert … die mittleren tun nichts
    habe Lichtautomatik (FLA?) aber so wie ich fest gestellt habe (trotz Aussage Verkäufer) kein Kurvenlicht
    (guckt nicht über Eck' :rolleyes: )
    was mich stutzig macht ist, wieso dann die Birne da drin?!


    Die birne is für die beleuchtung der coronas...klingt komisch, is aber so 8)


    Und da du die birne anscheinend siehst wissen wir ja schon bescheid..du hast keine kurvenlicht :)

  • also bei xenonscheinwerfern leuchtet da schonmal garnix wenn man kein kurven-bzw abbiegelicht hat...z.b. wie bei mir!!ich habs nicht (worüber ich auch ganz froh bin) und die innere "leuchte" is praktisch tot..da is nichts drin!!nur die birne die die coronas anstahlt... fernlicht is ja bi-xenon serienmäßig ohne zusätzliche birne wie es z.b. noch im e46 (mit bi-xenon) üblich war....also wenn da trotz lichtschalter auf A nix leuchtet dann hast du einfach kein kurvenlicht :) aber denk das solltest du ja auch so wissen was du hast und was nicht ohne schaun zu müssen ob es leuchtet :D

    ich bin froh das ich kurvenlicht habe...seit kurzem habe ich die variable lichtvertelung codiert...mann o mann ist das geil....jetzt leuchtet der coupe so wie die audis mit autobahnlicht oder wie das heisst bei denen.....

  • was ist variable lichtverteilung?!? ?(


    müsste die Geschwindgkeitsabhängige Leuchtweite sein.


    Bei Autobahn ab 130 wird der Lichtkegel schmal und länger.
    bei langsamen Fahrten breiter und kürzer


    IM Übrigen für den Threadersteller
    FLA = Fernlichtasisstent


    EDIT: kann man das codieren??