Händler verschweigt Nachlackierung

  • [quote='Wolf22','index.php?page=Thread&postID=550226#post550226'


    @dn-320si: Du hast wahrscheinlich noch nie eine Auto privat verkauft, oder? Wenn du nämlich mal ein verkaufst und keine passende Rechnung oder Antwort auf so einen Schaden hast, kannst du locker mit 500-1000,00 € weniger rechnen. Das weiß ich sehr genau weil ich die letzten 2 Monate meinen e46 verkauft habe der genau so einen Mist hatte und ich im Endeffekt der Dumme war. Es kommen im Übrigen 9 von 10 mit einem Lackschichtmesser zur Besichtigung, von daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das Probleme entstehen.


    Frag dich mal selber ob du für ein identisches nachlakiertes Auto (ohne Nachweise) genau soviel zahlen würdest wie für eins ohne Nachlackierung.


    Ist halt echt zum Kotzen, habe gedacht dass wenigstens die großen Händler da vertrauenswürdig sind. Aber Pustekuchen..[/quote]


    @ Wolf`22
    Du magst es vielleicht nicht glauben aber ich habe tatsächlich schon Fahrzeuge privat weiterverkauft und eben drum finde ich dein Argument mit dem Wiederverkauf mehr als an den Haaren herbeigezogen. Um es noch mal zu sagen, Der Wagen ist bei einem von Dir in Rede gestellten Verkauf dann mindestens 8 Jahre alt und mind. aus zweiter Hand. Eine Nachlackierung des hinteren Kotflügels - und davon war zum Zeitpunkt meines Schreibens noch die Rede - fällt dann nicht mehr ins Gewicht .
    Und wenn Du mein Posting mal genau liest, dann wirst Du auch sehen das ich einzig das Argument mit dem Wiederverkauf für überzogen halte.
    Ist die Lackierarbeit tatsächlich so mangelhaft wie jetzt von Dir beschrieben, dann mußt Du dir aber auch die Frage gefallen lassen, warum sieht man das nicht beim Kauf. Die Begründung "starker Regen " ist da wieder so eine Geschichte von Dir ...
    Wenn es so stark regnet das ich mir ein Auto für das ich immerhin noch 13000 € bezahlen möchte nicht genau ansehen kann, dann komme ich am nächsten Tag halt noch einmal beim Händler vorbei.
    Jetzt 15% Nachlass zu Verlangen ist abenteuerlich. 15% würden fast 2000 € Nachlas bedeuten, schon mal überlegt oder erkundigt was heutzutage an Wertminderungen nach Unfällen gezahlt wird ?
    Für die von Dir in Rede gestellten 2000 € hätte der Wagen einen schweren Heckschaden gehabt mit Reparaturkosten von mindestens 17.000 € .


    Aber eigentlich ist es egal was wir hier schreiben, Geh`morgen zu Deinem Händler und "setz ihm die Pistole an die Brust" Halte uns aber bitte über seine Reaktion hier weiter auf dem laufenden ...

  • Woher weiss ich dass der Wagen keinen Heckschaden hatte? Weil er "nur" lackiert worden ist?


    Er wurde auch vorne lackiert und natürlich nur wegen Kratzern..


    Weisst du das man vom Bücken Rückenprobleme bekommt? Ist nicht böse gemeint, aber es gibt Leute die auf Ihr RECHT nicht verzichten wollen. Ist natürlich jedem selbst überlassen.


    Das Fahrzeug ist für mich ein Unfallauto mit einem schweren Schaden, genau so wie es für den Händler ein Fahrzeug ist das nur nachlackiert wurde. Da ich es problemlos zurückgeben kann in den ersten zwei Wochen nach dem Kauf, ist das Angebot mit 15 % nur kulanterweise. Wenn nicht, dann nicht. Gibt genug andere e90 auf dieser Welt.

  • Wie gesagt, habe mehr bezahlt weil ich bei einem großen Händler auch von einem seriösen ausging. Ist leider bei diesem Audi-Vertragshändler ca. 30 km weg von Stuttgart nicht der Fall.

  • Die HOBBY Juristen unter sich :rolleyes: Ein Gutachten bringt Klarheit, alles andere bringt nix, auch die Rechtsschutz wird wohl dies fordern :rolleyes:

  • Kein HOBBY Jurist :D Der scheiß interessiert mich eigentlich garnicht... War aber Thema der letzten Klausur vor den Ferien :D