Händler verschweigt Nachlackierung

  • Ich wette mit! Aber nur wenn du gegen deine eigene Aussage wettest ^^

  • Wird langsam bisschen Sandkasten hier. Ist nicht euer Problem und die Grundfrage wurde ja bereits von sich besser auskennenden Kollegen beantwortet. Also geht lieber in Wettbüro und wettet auf etwas Vernünftiges wie Hunderennen oder so.


    Nachtrag vom 13.09.11: Wir werden gemeinsam mit dem Verkäufer ein Dekragutachten erstellen lassen. Sollte der Sachverständige von Dkra bestätigen können, dass es sich um einen Unfall (kein Kratzer) handelt, gibt es mächtig Nachlass und der Vorbesitzer wird vor Gericht gezerrt. Sollte alles okay mit dem Auto sein, gibt es für mich das Ergbnis schriftlich und ich kann es in 2-3 Jahren meinem Käufer vorlegen. Beides ist mir recht.


    Eine andere technische Frage habe ich dann noch an euch. Und zwar habe ich schon öfter festegestellt das aus dem Motorraum ein stark verbrannter Geruch kommt, es riecht wie verbranntes Plastik. Es war sogar so, dass da mal Rauch aus dem Motorraum gekommen ist (unter dem Motor).


    Ausserdem macht das Auto ein starkes Schleifgeräusch wenn man anfährt und unter 1000 Ud ist, sobald man drüber ist hört man nichts davon. Kennt das jemand und wenn ja hängt das mit dem Gestank zusammen? Ist es vielleicht die Kupplung ?

  • ...was du da bitte für eine "Schrottkarre" gekauft hast :D *ich schmeiss mich weg vor lachen echt*

    ///M..an sagt er habe magische Kräfte.

  • Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Deine infantilen Kommentare kannst du stecken lassen.


    An meinem Verdacht ist nichts Unrechtes.



    Das mit dem Schleifen ist mir nicht gleich aufgefallen da ich immer recht schnell hochgedreht habe und dann die Kupplung gehen lassen. Ist halt etwas beunruhigend und peinlich wenn man an der Ampel solche Geräusche aus dem Motorraum hört. Das mit diesem verbrannten Kunststoffgestank tritt übrigens häufig auf wenn ich den Rückwärtsgang einlege um einzuparken etc.


    Wär echt nett wenn einer mir da etwas zu sagen könnte.


  • ...was du da bitte für eine "Schrottkarre" gekauft hast *ich schmeiss mich weg vor lachen echt*

    Find ich persönlich ziemlich daneben :thumbdown:


    @TE: Mit deinem Problem was das Schleifen angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Aber würde mal vorschlagen damit zum :) zu fahren.

  • Ja, danke stev. Werde ich wohl nicht drum kommen. Ist echt ganz seltsam, ich frag mich was überhaupt stinken/verbrennen kann. Da kam sogar mal so ganz leicht Rauch aus dem Motorraum, aber da hat man nicht gesehen woher es kommt und weshalb. Komische Sache..

  • hast du schon mal im breich wo der krümmer sitzt paar teile angesehen??? vieleicht hat der krümmer (Abgasanlage) kontakt zu plastikteilen ?(
    am besten eine große runde drehen damit der motor auf temperatur kommt und dann den motorraum genau anschauen. die verkleidungen müssen natürlich vorher abgebaut werden :)


    grüße