Lampentrager Heckleuchte oxidiert - sollte mal gereinigt werden!

  • Hallo zusammen!


    Hatte bei meinen E91 das Problem das der BC dauernd mekerte mein Rücklicht sei defekt, was aber nicht immer der Fall war.
    Nur gelegentlich ging es nicht.


    Also habe ich gestern mal die vier Lampentrager der Heckleuchten rausgenommen und siehe da,
    die Kontakte der Träger waren oxidiert!
    Darauf hin habe ich auch gleich 4 Lampen (12V - 21W) ersetzt,
    vorher alles gründlich gereinigt und mit Kontakt eingesprüht.


    Kann das nur jeden E91 und vermutlich auch E90 fahrer empfehlen der schon 3-4 Jahre und ein paar KM auf der
    Uhr hat!


    Check Controll: Rücklicht links hinten


    Lg
    ASP





    .

  • Interessante Frage...ich war allerdings bislang noch zu faul mal meine Blackline Heckleuchten die ich seit gut 1,5 Jahren verbaut habe auszubauen...Hat das sonst noch jemand mal beobachtet?

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: