Zwillingskinderwagen im e91

  • Hallo Leute.


    Ich hoffe hier aus dem Forum hat jemand Zwillinge und kann mir vllt weiterhelfen.
    Seit Februar'08 fahre ich einen 325d Touring, mit dem ich auch 100% zufrieden bin.
    Nur wenige Tage nach der Auslieferung des Fahrzeuges erfuhren meine Frau und ich, daß wir im Herbst Zwillingen bekommen :D . Mittlerweile verstärkt sich unsere Suche nach entsprechenden Zwillingskinderwagen. Unser aktueller Favorit ist der Easywalker Sky Duo. Von den Packmaßen her zählt dieser Zwillingskinderwagen zu den leichten kompakten seiner Art und sollte wohl auch passen, nur ausprobieren kann ich dies leider nicht. Weder Bekannte noch Händler in der Umgebung haben diesen oder einen ähnlichen Zwillingskinderwagen. Ordern kann ich den nur Online.
    Hat wer Erfahrungen mit Zwillingskinderwagen und/oder kann mir eine andere Empfehlung geben? Sind echt in der Zwickmühle.
    Danke.
    Gruss Stephan.

  • Gibt es denn kein Datenblatt zu dem Kinderwagen?? Dann schreib dem Hersteller, dass Du verbindlich das Packmass haben möchtest. Oder Du bestellst einfach und nutzt bei Nichtkonformität zum Kofferraum einfach Dein 14tägiges Widerrufsrecht:
    Bitte den entsprechenden Gesetzestext hier lesen.


    weiteres Beispiel siehe HIER

  • Hallo Wat.


    Das offizielle Packmaß habe ich, 89cm breit, 41cm hoch und 75cm tief, jeweils leicht aufgerundet. Im E91 ist dies schon ne enge Hausnummer ,-) und das Rollo muss dafür raus. Da die hinteren Scheiben abgedunkelt sind, sehe ich hier aber kein Problem.
    Nur suche ich eben noch Erfahrungsberichte usw.
    Weil 2x Bestellen ist nicht drin, da die Standardlieferzeiten bei Zwillingskinderwagen idR mehrere Monate dauert!


    Gruss Stephan.

  • Leider kann man einen Kinderwagen nicht so einfach nachbauen, da dieser zusammengeklappt nicht symmetrisch usw ist.
    Leider führt kein "Babysachen"-Ausstatter (der mir bekannt ist) in der Nähe (Umkreis 200km) kompakte Zwillingskinderwagen, nur Vantaugliche hehe. das ist ja das Problem.
    Der Easywalker ist einer von Dreien, welche theoretisch passen.
    Nur wäre ausprobieren halt besser, vllt kann sogar das Rollo drin bleiben...


    Trotzdem danke...


    Gruss Stephan.

  • Der E91 ist extrem kompakt im Kofferraum.
    Du wirst keine Wahl haben und den Kinderwagen irgendwie in den Kofferraum reinquetschen müssen.


    Ich empfehle jedoch bei Zwillingen lieber ein grösseres Auto zu nehmen.


    Bei BMW käme nur der 5er Touring in Frage. Mit dem 3er wirst Du dich ganz schön quälen.
    Ich habe nur ein Kind und habe schon extrem Probleme. Der Wagen von meiner Frau der SEAT Toledo (Der alte mit dem Stufenheck) hat eine Höhle als Kofferraum und kann fast doppelt soviel aufnehmen (Kinderfahrrad, Roller, Rollschuhe, Sachen fürs Schwimmbad, Jogamatte, Diverse Decken, diverse Kleinkram den eine Frau halt so bracht).


    Als wir noch Kinderwagen hatten, waren in Ihrem Kofferaum immer ein Jogger UND ein Kompaktkinderwagen drin.


    Da können wir 3er Fahrer nur staunen :)

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • Hi, hatte das gleiche Problem, nur mit einem E90 und einem Smart Cabrio. Was soll ich sagen, der E90 ist jetzt der Zweitwagen und wir haben uns gezwungenermaßen einen Zafira B als Familienauto gekauft. Allerdings haben wir uns erst den Kinderwagen ausgesucht und dann das passende Auto gekauft. Dabei ist der 5er übrigens rausgefallen, ZU KLEIN! Wenn wir über das Wochenende wegfahren, ist der Zafira bis unter das Dach vollgeladen.


    Bei uns ist es der Emmaljunga Twin Cerox 360 geworden, dessen Daten sind: Aussenmass zusammengeklappt incl. Räder (L x B x H) 89x80x43. Emmaljunga ist sowas wie der BMW bei den Kinderwagen, leider auch preislich. Allerdings ist es mit einer der kompaktesten Zwilli-Wagen die es so gibt. Wenn Du aus der Nähe von Frankfurt kommst, kannst Du Dir den gerne mal live anschauen.


    Kleiner Tipp, achte darauf, dass Du mit dem Wagen durch Normtüren kommst, die sind 80 cm breit. Und ich würde vorher mal die Wege im Haus ausmessen, Haustür, Wohnzimmer, Terrassentür, etc.

  • Danke für das Angebot SmartieBlue.
    Aber F ist doch was weit weg.
    Der Easywalker Duo ist noch etwas kompakter und auch günstiger.
    Unser Zweitwagen ist ein Focus2 Turnier. Hier ist der Kofferaum etwas größer und besser geschnitten.
    Heißt, wenn der Kinderwagen in den 3er passt, passt der auch in den Focus.
    Nur fahren wir meist den BMW und dies soll sich eigentlich auch nicht ändern ;)


    Gruss Stephan.

  • Das mit dem BMW-Fahren geht uns ähnlich, immer wenn wir keinen Kinderwagen dabei haben fahren wir auch BMW. Woran das nur liegen mag????


    Auf jeden Fall Euch viel Glück, da habt Ihr noch was vor Euch. Unsere Beiden sind jetzt 4,5 Monate alt, Sie foltern uns mit Schlafentzug aber sind das Beste, was uns passieren konnte! :)