Beiträge von SmartieBlue

    So, dies ist mein kurzer Abschiedsbericht. Ich habe jetzt mit dem si in zwei Jahren ca. 27500 Kilometer gefahren und habe ihn am Montag verkauft. Ursprünglich als Erstwagen geplant, ist er durch die etwas durcheinander gewürfelte Familienplanung nur als Zweitwagen bewegt worden. Trotzdem oder gerade deshalb haben wir jeden Kilometer mit dem Wagen genossen. Verkauft wurde er, um jetzt einem etwas größeren Familienkombi Platz zu machen.


    Mein Fazit nach der Gesamtlaufzeit fällt sehr positiv aus. Außer den kleinen Mängeln aus dem letzten Bericht gab es keine weiteren Probleme mehr. Die Anmutung von außen und von innen ist nach wie vor hervorragend. Der Käufer hat gestaunt, dass der Wagen sowohl innen als auch außen wie neu aussieht. Der 320si hat zum relativ kleinen Preis eine super Ausstattung gehabt und die Fahrleistungen waren auch angemessen. Aufgrund der kürzeren Hinterachsübersetzung mußte man auch die Diesel nicht ziehen lassen, durfte aber dafür den Sportauspuff fröhlich trompeten hören und einen "Sound- und Expresszuschlag" an der Tanke zahlen.


    Ich kann den 320si nach wie vor nur empfehlen. Man sollte aber nicht erwarten, dass die Motorcharakteristik der eines Diesels auch nur ansatzweise ähnelt.

    Das mit dem BMW-Fahren geht uns ähnlich, immer wenn wir keinen Kinderwagen dabei haben fahren wir auch BMW. Woran das nur liegen mag????


    Auf jeden Fall Euch viel Glück, da habt Ihr noch was vor Euch. Unsere Beiden sind jetzt 4,5 Monate alt, Sie foltern uns mit Schlafentzug aber sind das Beste, was uns passieren konnte! :)

    Hi, hatte das gleiche Problem, nur mit einem E90 und einem Smart Cabrio. Was soll ich sagen, der E90 ist jetzt der Zweitwagen und wir haben uns gezwungenermaßen einen Zafira B als Familienauto gekauft. Allerdings haben wir uns erst den Kinderwagen ausgesucht und dann das passende Auto gekauft. Dabei ist der 5er übrigens rausgefallen, ZU KLEIN! Wenn wir über das Wochenende wegfahren, ist der Zafira bis unter das Dach vollgeladen.


    Bei uns ist es der Emmaljunga Twin Cerox 360 geworden, dessen Daten sind: Aussenmass zusammengeklappt incl. Räder (L x B x H) 89x80x43. Emmaljunga ist sowas wie der BMW bei den Kinderwagen, leider auch preislich. Allerdings ist es mit einer der kompaktesten Zwilli-Wagen die es so gibt. Wenn Du aus der Nähe von Frankfurt kommst, kannst Du Dir den gerne mal live anschauen.


    Kleiner Tipp, achte darauf, dass Du mit dem Wagen durch Normtüren kommst, die sind 80 cm breit. Und ich würde vorher mal die Wege im Haus ausmessen, Haustür, Wohnzimmer, Terrassentür, etc.

    Mist, da habe ich ja noch was verpaßt ... bei mir war der Heimweg erwartungsgemäß kein Problem. :) Das Treffen war klasse, ich bin mir sicher, dass wir das wiederholen werden.


    Für das nächste Treffen werde ich mir nochmal die alte Fabrik in Okriftel anschauen bzw. evtl. auch das Mainufer.

    Na das ist ja cool, ich komme aus Liederbach und habe dann nur 500 Meter nach Hause. Da muß ich ja vorher noch ein paar Runden durch den Taunus fahren, damit mein Motor vorher auf Betriebstemperatur ist ....


    Es gibt übrigens auf dem Weg in Richtung Liederbach an der A66/A648 Abfahrt Eschborn im Camp Phoenix Park auch noch eine ganz gute Textilwaschstraße, nur falls auf dem Weg noch etwas dreckig werden sollte.