Franky´s 335i Cabrio - Update 15.08.13 - Auto verkauft ;(

• Ist das Kabel relativ starr und das schwarze ist mit nem Spiralschlauch ummantelt? Irgendwo in der Ecke sollte ein Anschlusspunkt für den MOST Bus liegen, der ist aber normal links unter ner Verkleidung.....zumindestens beim E90.......

• nöö zwei stink normale kabel ohne ummantelung oder sonst was!! aber ich denke echt das es was mit dem mikro zutun hat..weil der stecker is genau der selbe und die farben sind auch ähnlich..denk des gehört wahrscheilich irgendwie zusammen.. die sind ja auch beide am kabelbaum befestigt..auf dem foto sieht man ja oben noch ein stück von dem anderen stecker wo des mikro angeschlossen is...

weil muss ja ein grund haben warum die lenksäulenverkleidung auf zwei seiten öffnungen fürs mikro hat oder? :gruebel:

den anschluss was du meinst hab ich mein ich auch gesehn :) der is aber in der fussraum abdeckung in so ne art deckel gesteckt..man hat innen ein rotes licht leuchten sehn.scheint also ein lichtwellenleiter zu sein!! denk des is des was du meinst oder? :)

• Achja fast hät ichs vergessen.hab noch n problem..und zwar bin ich gestern rückwärts ausm hof raus.lenkrad war fast komplett nach links eingeschlagen.da hats komisch geschliffen.hab jetzt grad mal geschaut!!! Und siehe da

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5dd32990-a339-3fac.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5dd32990-a346-8df1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5dd32990-a360-34df.jpg]

Wie kann das sein?!? :( und wie soll ich da noch spurplatten drauf klatschen wenn des jetzt schon schleift?verstehs net.felgen sind ja gleich wie die alten

'
    Gesendet von meinem Android-Smartphone!!!

• weil muss ja ein grund haben warum die lenksäulenverkleidung auf zwei seiten öffnungen fürs mikro hat oder?

Vielleicht wegen Links und Rechtslenker.... :gruebel:

• nöö zwei stink normale kabel ohne ummantelung oder sonst was!! aber ich denke echt das es was mit dem mikro zutun hat..weil der stecker is genau der selbe und die farben sind auch ähnlich..denk des gehört wahrscheilich irgendwie zusammen.. die sind ja auch beide am kabelbaum befestigt..auf dem foto sieht man ja oben noch ein stück von dem anderen stecker wo des mikro angeschlossen is...

weil muss ja ein grund haben warum die lenksäulenverkleidung auf zwei seiten öffnungen fürs mikro hat oder? :gruebel:

den anschluss was du meinst hab ich mein ich auch gesehn :) der is aber in der fussraum abdeckung in so ne art deckel gesteckt..man hat innen ein rotes licht leuchten sehn.scheint also ein lichtwellenleiter zu sein!! denk des is des was du meinst oder? :)

Jep den Glasfaserbus hab ich gemeint ;) dann ist das wohl echt für was anderes........für was weiß ich aber nicht :thumbsup:

• hmm naja egal...

hab oben noch was neues gepostet..bitte nicht übersehn leute :)

Sorry übersehen :P, klingt doof aber hast du andere Reifen drauf wie vorher? An den M220 sieht mans immer wieder das es massiv darauf ankommt welcher Reifen montiert ist was die Bearbeitung der Radkästen angeht........denke das kann bei jeder Felge passieren wenn man den "falschen" Reifen erwischt.

• ja kein problem =) war ja jetzt nicht speziel an dich gerichtet ;)

ich hab jetzt andere reifen drauf wie zuletzt auf den m225...aber als ich des auto gekauft hab und die reifen von meinem e46 auf den e93 montiert hab, waren es die gleichen wie jetzt auch!!! ich mein auch das des gitter da net richtig hängt..also man kanns zumindest bissle reindrücken und der reifen wäre frei...finds allerdings trotzdem komisch.hab ja außer tieferlegung nichts gemacht. dann müsste es ja im serienzustand auch so schleifen (wenn er halt eingefedert is) und des kanns ja eigentlich net sien ?(

und wenn ich seh wie weit bei manch anderen der reifen raussteht frag ich mich wie die noch lenken können wenns bei mir schon ohne spurplatten schleifen..wollt eigentlich 12mm draufklatschen aber im moment wär des ja unmöglich :( muss da morgen mal schaun was mit dem gitter los is :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von -Franky ()

• soo es gibt gute neuigkeiten ;)

war heut mittag mal beim andi in der werkstatt und wir haben mal den fehlerspeicher ausgelesen (vielen dank nochmal das du deine pause für mich geopfert hast :thumbup: ). es gab 3 mögliche defekte: -MuFu-Tasten / - Winkelfederkassette und - Schaltzentrum Lenksäule. Darauf hin haben wir die stecker und die pinbelegung am lenkrad geprüft. alles war richtig und hat gepasst. darauf hin haben wir halt mal die karre komplett neu codiert in der hoffnung es würde was bringen, auch wenns ja normal nicht nötig ist...ja hat dann aber, außer das meine codierungen die ich hab machen lassen weg waren, auch nichts gebracht :(

da ich ein defekt des mufu-tasten ausschließen konnte (da die alten ja auch net gingen) blieben nurnoch die anderen beiden sachen!! da ich am schaltzentrum aber nichts gemacht habe lag die vermutung nahe das die winkelfederkassette einen an der waffel hat.. hab darauf hin daheim nochmal lenkrad und eben die kassette ausgebaut, um nochmal die alte anzuschließen und zu testen ob mit der die mufu-tasten gehn.... nachdem ausbau hab ich mir nochmal alle kontakte angeschaut..und siehe da. ein pin war verbogen :cursing: ich hab keine ahnung wie das passieren konnte, da die kassette eigentlich mehr oder weniger geführt is und man sie kaum krum draufstecken kann!!!
    als ich das gesehn habe fiel mir erstmal ein stein vom herzen 8) weil ich mir dann doch recht sicher war das des der fehler sein muss...hab also den pin wieder gerade gebogen und die kassette mehrmals ein und ausgebaut und immer wieder kontrolliert ob er noch gerade is..nachdem das der fall war hab ich des lenkrad wieder eingebaut, alles angeschlossen und ES FUNKTIONIERT :thumbsup: war ich erleichtert :love:

also hab ich mich dann auch direkt dran gemacht die schaltwippen am wahlhebel zu verkabeln und auch das hat sofort beim ersten versuch funktioniert :thumbsup::dancing:

ich sag euch des is ja ssssooooowasss von geil mit den wippen zu fahrn. :love: und dann auch noch rechts hoch und links runter :thumbup: also definitiv jetzt steht fest das ich mir nurnoch einen automatik kaufen werden..einfach nur hammmaaa ;) vorallem in der verbindung mit dem pp-lenkrad!! einfach wahnsinn :auto: kanns nur jedem empfehlen ;)

kann mir des lenkrad ehrlich gesagt auch absolut garnicht ohne die schaltwippen vorstellen. war jetzt zwar übers we geil, weil des lenkrad einfach neu war und so aber es hat schon genervt ständig die hand am hebel zu haben um passend zu den LED´s im lenkrad zu schalten...das is jetzt echt ein unterschied wie tag und nacht und es is einfach nur sooooo GEIIILLL :auto::dancing::punk::drink2:

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5dd31cee-2ebf-df16.jpg]