ich habe auch die FSE testweise ausgeschaltet
Hallo,
hast Du auch mal die FSE vom Bordnetz genommen. Also nicht nur ausgeschaltet sondern auch komplett abgeklemmt?
Gruß LEO
ich habe auch die FSE testweise ausgeschaltet
Hallo,
hast Du auch mal die FSE vom Bordnetz genommen. Also nicht nur ausgeschaltet sondern auch komplett abgeklemmt?
Gruß LEO
Irgendwie wurde mein Post hier nicht erfasst?!
Ich glaube ich ich habe das gleiche Problem nach meiner CIC Umrüstung. Vorweg, das Kabel mit dem blauen Stecker ist das GPS Kabel und das mit dem schwarzen Stecker ist das Radio Kabel.
Wenn du die Kabel vertauscht hast, musst du schon mit etwas gewallt gearbeitet haben, da die Stecker innen verschiedene "Führungsschienen" haben und somit ein Vertausch ausgeschlossen werden soll.
Mein Fahrzeug wurde bei meinem Codierer ausgelesen, dort hieß es, dass das Kabel beschädigt bzw. gegen Masse verlegt ist. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass ich beim reinschieben des Navirechners das Kabel geknickt und dadurch beschädigt habe. Bei mir geht genauso wie bei dir, keine Ortung des Navirechners. Mein Auto steht immer noch in München obwohl es in Regensburg steht.
Habe mir gestern eine neue GPS Antenne gekauft, vielleicht hilft das! Mein BMW Händler war auch ahnungslos! Hast du schon eine andere Lösung gefunden?
Gruß
Michael
habe meine fse nachrüsten lassen. ich war dabei als es gemacht wurde. alls es fertig war, lief die fse, das navi und der wechsler. nur das radio nicht!
dir ursache: ein pin von dem antennenkabel wurde beim wieder einbau beschädigt. innerhalb von ein paar minuten wurde der pin gewechselt und alles lief wieder
Ich glaube ich habe echt die Führungen kaputt gemacht, durch das falsch stecken.
Werde morgen mal die Kabel abmachen und versuchen wieder alles zurecht zu "biegen", bin mir ziemlich sicher das es daran liegt.
Danke für die zahlreiche Hilfe.
Gruß,
Benni
Ich glaube ich habe echt die Führungen kaputt gemacht, durch das falsch stecken.
Werde morgen mal die Kabel abmachen und versuchen wieder alles zurecht zu "biegen", bin mir ziemlich sicher das es daran liegt.
Danke für die zahlreiche Hilfe.
Gruß,
Benni
Sieht so aus, als wäre es die Ursache.
Wenn es mit fummeln nicht mehr klappt, kann man die Stecker einzeln erneuern (keinen neuen Kabel-Satz aufquatschen lassen.... das könnte teuer werden).
Sieht so aus, als wäre es die Ursache.
Wenn es mit fummeln nicht mehr klappt, kann man die Stecker einzeln erneuern (keinen neuen Kabel-Satz aufquatschen lassen.... das könnte teuer werden).
Welche Teilenummer haben denn die Stecker, diese könnte ich brauchen. Das Kabel an sich kostet 30 Euro und ist okay, allerdings muss dafür das "ganze" Auto demontiert werden;(
Gruß
Michael
Welche Teilenummer haben denn die Stecker, diese könnte ich brauchen. Das Kabel an sich kostet 30 Euro und ist okay, allerdings muss dafür das "ganze" Auto demontiert werden;(
Gruß
Michael
Einzeln wird BMW diesen Stecker nicht vertreiben. Der Stecker ist aber auch kein BMW-Teil und kann anderswo gekauft werden. ( Evtl. hier : www.steckerladen.de / www.reichelt.de / www.conrad.de)
Für die Montage ist spezial-Werkzeug notwendig ( Crimp-Zange ). Am besten mit freiliegenden Kabeln zu einer Werkstatt fahren und machen lassen.... der Laie wird ggf. mehrere Versuche brauchen (mehrere Stecker).
Eine fähige Karosserie-Werkstatt sollte weiterhelfen können, die Stecker sind notfalls bei anderen Herstellern (VW/Audi) in Reparatursätzen zu bekommen....