Radioempfang nach FSE Einbau komplett weg!

• Guten Abend,

ich war ja erfreut das ich es geschafft habe die FSE ordentlich zu verbauen, nur fiel mir nun heute Morgen auf, das ich keinen Radioempfang mehr habe, wirklich null.
    Ich habe als erstes das Radio raus geholt, weil ich dachte das Antennenkabel wäre nicht richtig dran, aber es sind alle Kabel angeschlossen und richtig drin.

Was kann das nun schon wieder sein ?
    Habe ein Business Navi.

Gruß

• Ja, das Navi geht, naja jedenfalls so halb, habe es heute morgen zum ersten mal genutzt und irgendwie hat er alle 10km mal sporadisch ein Signal bekommen.
    Das Display etc. funktioniert aber.

Hmm, das wäre noch die einzige Möglichkeit, das ich die beiden Stecker hinten vertauscht habe, aber da glaube ich nicht wirklich dran, bin mir ziemlich sicher, das der schwarze unter dem Navi Anschluss war und der blaue alleine auf der anderen Seite.

Gruß

• Die Stecker sind farblich gekennzeichnet, können aber am Gerät vertauscht werden. Was hilfts ? Schau mal nach, das Radio ist ja fix draußen...

• Habe nachgeschaut, dann habe ich mich gefreut, da sie wirklich vertauscht waren, dann kam aber die Ernüchterung, da es immer noch nicht geht :(
    Jetzt kriege ich sogar einen Sender... mehr aber leider nicht.

• Eigentlich dürfte durch vertauschen von Radio und GPS-Antenne kein Schaden an den Bauteilen entstehen. Wobei ich nicht genau weiß, wie der Radio-Empfang im E90 gelöst ist und wie ein ggf. vorhandener Signal-Verstärker auf die 5V GPS-Spannung reagiert.

Wirklich nur ein Sender ? ( 1-2 lokale Sender bekommt man allein über den Empfang des Antennen-Kabel... )

• Ja, es war noch ein Volksmusik Sender dabei. Also 2 Stück, bei Planet hatte ich mal gaaaanz kurz schlechten Empfang, aber auch nur kurz :(
    Also habe ich mir da jetzt was zerschossen :(?

• Was hast Du denn für eine Freisprechanlage eingebaut ?
    ist die auch mit der Fzg.Antenne verbunden ? Wenn ja, Verbindung testweise trennen.

• Nein, die FSE ist nicht mit der Antenne verbunden, ich habe auch die FSE testweise ausgeschaltet, ergab aber keine Änderung. Das ist eine FSE von Bury CC9060 Music, die ist aber nur mit Strom im Auto verbunden, hat also nichts mit der Antenne zu tun.
    Ich hatte ja die Hoffung, da ich ja nun wieder 2 Sender bekomme, das nichts kaputt sein kann, aber wenn du sagst das alleine über das Antennen-Kabel min. 2 Sender empfangen werden können....

Gruß und danke für deine Hilfe.