Neues Wachs einfach aufs Alte ?


  • Jap dann vergleich mal "steht top da" mit den Leuten die hier ihre Fahrzeuge ordentlich aufbereiten und reinigen :).

    ich finds übertrieben, ich lass mein Auto aufbereiten, wenn ich es verkaufe und fertig. Ein Auto sauber zu halten ist eine Sache, aber ein Auto wie ein Ei zu pellen ist doch völlig übertrieben, der E90 ist doch kein Luxussportwagen im wert von X.XXX.XXX € 8|


  • Jedem das seine, aber wenn ich mein Auto nicht pflege damit es ordentlich da steht, dann brauch ich auch keine Bauteile im Wert von XXXX € zu verbauen ;)

  • Jedem das seine, aber wenn ich mein Auto nicht pflege damit es ordentlich da steht, dann brauch ich auch keine Bauteile im Wert von XXXX € zu verbauen ;)


    genau das mache ich ja auch nicht. ;)

  • ich finds übertrieben, ich lass mein Auto aufbereiten, wenn ich es verkaufe und fertig. Ein Auto sauber zu halten ist eine Sache, aber ein Auto wie ein Ei zu pellen ist doch völlig übertrieben, der E90 ist doch kein Luxussportwagen im wert von X.XXX.XXX € 8|

    Hat doch nichts mit dem Wert des Wagens zu tun wie man ihn Pflegt. Hab schon so manchen Golf 1 gesehen neben denen müssen sich die meisten Luxuswagenbesitzer schämen. Es sieht einfach beeindruckend aus, wenn der Lack komplett kratzerfrei ist und die Spiegelung einem Spiegel gleichkommt.

  • Wie macht ihr das eigentlich im Winter?! Da isser doch dauerdreckig außerdem viel zu kalt um draußen zu putzen?


    Hautproblem bei mir: Ich habe keine Garage. :pinch: Das heißt: Auto geputzt -> nächsten Tag dreckig. Dazu kommt noch, dass bei uns im Dorf zur Zeit ALLE Straßen komplett neu gemacht werden, d.h. es staubt wie Sau überall.
    Nächstes Problem: Eigentlich darf man ja garnicht im Hof waschen ... Hat da jemand bei euch schonmal gemeckert?

  • Im Winter putze ich das Auto fast nie, es kommt im Herbst ordentlich Carnaubawax drauf, so 3 Schichten und dass hält bis ins Frühjahr, letztes Jahr habe ich Ende September gewaxt, nach einem Streusalzintensiven Winter, aufgrund von täglichen Neuschneemengen um die 50cm und ich hatte im März noch gute Abperleigenschaften, der Lack fühlte sich noch nicht stumpf an ;)


  • Im Winter putze ich das Auto fast nie, es kommt im Herbst ordentlich Carnaubawax drauf, so 3 Schichten und dass hält bis ins Frühjahr, letztes Jahr habe ich Ende September gewaxt, nach einem Streusalzintensiven Winter, aufgrund von täglichen Neuschneemengen um die 50cm und ich hatte im März noch gute Abperleigenschaften, der Lack fühlte sich noch nicht stumpf an ;)


    :dito: Vor dem Winter ordentlich Wax drauf geknallt und im Frühjahr schön Frühjahrsputz :) hatte bisher auch noch nie Probleme mit dem Verfahren ;)

  • Wie macht ihr das eigentlich im Winter?! Da isser doch dauerdreckig außerdem viel zu kalt um draußen zu putzen?


    Hautproblem bei mir: Ich habe keine Garage. :pinch: Das heißt: Auto geputzt -> nächsten Tag dreckig. Dazu kommt noch, dass bei uns im Dorf zur Zeit ALLE Straßen komplett neu gemacht werden, d.h. es staubt wie Sau überall.
    Nächstes Problem: Eigentlich darf man ja garnicht im Hof waschen ... Hat da jemand bei euch schonmal gemeckert?


    also sobalds paar grad plus hat fahr ich schnell in die Waschbox und spritz das Salz weg, oder durch die Waschstraße, danach gehts zurück in die Tiefgarage zum trocknen :D

  • Wie macht ihr das eigentlich im Winter?! Da isser doch dauerdreckig außerdem viel zu kalt um draußen zu putzen?


    Hautproblem bei mir: Ich habe keine Garage. :pinch: Das heißt: Auto geputzt -> nächsten Tag dreckig. Dazu kommt noch, dass bei uns im Dorf zur Zeit ALLE Straßen komplett neu gemacht werden, d.h. es staubt wie Sau überall.
    Nächstes Problem: Eigentlich darf man ja garnicht im Hof waschen ... Hat da jemand bei euch schonmal gemeckert?

    Ich wasche meinen mittlerweile im Hof, bisher hat da noch keiner gemeckert. Könnte auch damit zusammenhängen, dass es alle tun. Ansonsten, nimm eben den Wascheimer mit an die Waschbox und wasch es da, es ist zwar sogut wie überall nicht erwünscht, wenn man zu ungewöhnlichen Zeiten kommt wird dich sicher niemand vertreiben.

  • Ich hab mir vor meine Schrauber Werkstatt in den Hof nen Abfluss rein gepflastert, Rohre verlegt und putz dort....hat noch nie irgendejemanden gestört^^