Sicherheitskontrolle sogar beim Besuch der Autoshow ??

  • hi leute,
    ich war bei mir auf einer Autoshow,die jedes Jahr stattfindet. Da checken die einen doch tatsächlich von oben bis unten durch (nach Waffen etc)... Standen dementsprechend lange an der Schlange.. - Hab mich nur gewundert.. .. Läuft das etwa auch bei anderen Autoveranstaltungen so ab, zB Essener Motorshow?!..- da warten man ja sicherlich dann stunden :thumbdown:

  • Sowas wird bei den meisten Massenveranstalltungen gemacht. Da kommts nicht drauf an ob dort Tupperware oder Autos ausgestellt werden, es geht einfach darum das dort große Menschenmassen vorhanden sind und es somit potenzielle Anschlagsziele sind. Außerdem ist es mir lieber ne halbe Std. anzustehen als zwei Stunden später ne Kugel im Kopf zu haben weil son Irrer meint Amok laufen zu müssen ;)

    KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau


    NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

  • Das ist heute in Zeiten des Islamistischen Terrors leider die Regel, da jede Massenveranstaltung für Terroristen, denen es nur darum geht so viele Menschen wie möglich zu töten, ein potenzielles Ziel darstellen könnte. :thumbdown:


    M-Style


    Edit: Richtig lustig wird es aber dann, wenn Herr Erdogan meint, Israel nicht nur verbal sondern auch miltärisch angreifen zu müssen und sich dabei ne blutige Nase holt - dann würde als "Worst Case Szenario" auch in DE das absolute Chaos ausbrechen! :huh:

  • Sowas wird bei den meisten Massenveranstalltungen gemacht. Da kommts nicht drauf an ob dort Tupperware oder Autos ausgestellt werden, es geht einfach darum das dort große Menschenmassen vorhanden sind und es somit potenzielle Anschlagsziele sind. Außerdem ist es mir lieber ne halbe Std. anzustehen als zwei Stunden später ne Kugel im Kopf zu haben weil son Irrer meint Amok laufen zu müssen ;)

    Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr hoch :rolleyes:


    Es dauert nicht mehr lang, dann haben wir hier die selben Zustände wie in Amerika, was Misstrauen gegenüber anderen betrifft.


    Mich würde mal ein statistischer Vergleich, zwischen Tötungen durch Amokläufer und durch Blitze interessieren...

  • was hat das eine mit dem anderen zu tun?????
    wir können uns ja über Anders Behring Breivik unterhalten ... demnach vertraue ich keinen blonden blauäugigen.

    Viel! Du wirst nicht bestreiten können, dass sich die Sicherheitslage sich seit 9/11 und den Anschlägen danach geändert hat und der Massenmord in Utøya sowieso nicht in das Bedrohungsschema einer Automesse paßt; ein durchgeknallter Rechtsextremist wird sich kaum eine solche Messe als Ziel aussuchen, ein durchgeknallter Islamist schon. ;)

  • Also ich glaube, dass das herzlich wenig mit Terroranschlägen zu tun hat...das gibts doch schon länger. Zum Beispiel bei Großeveranstaltungen wie Konzerte oder Fußballspiele wird man doch schon längere Zeit kontrolliert. Auch sind ja Glasflaschen verboten, weil die Verletzungsgefahr durch Scherben bzw. absichtlich abgebrochen Flaschen zu hoch ist;)

  • Viel! Du wirst nicht bestreiten können, dass sich die Sicherheitslage sich seit 9/11 und den Anschlägen danach geändert hat und der Massenmord in Utøya sowieso nicht in das Bedrohungsschema einer Automesse paßt; ein durchgeknallter Rechtsextremist wird sich kaum eine solche Messe als Ziel aussuchen, ein durchgeknallter Islamist schon. ;)

    Wieso wird er es nicht bestreiten können? Die Sicherheitslage ist genau die selbe wie vorher, in den letzten 10 Jahren gab es sogar weniger Anschläge ind Deutschland als in den 10 Jahren davor.

  • Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr hoch :rolleyes:


    Es dauert nicht mehr lang, dann haben wir hier die selben Zustände wie in Amerika, was Misstrauen gegenüber anderen betrifft.


    Mich würde mal ein statistischer Vergleich, zwischen Tötungen durch Amokläufer und durch Blitze interessieren...


    Die Amis machen es weil es in der Vergangenheit nicht gemacht wurde und eben eskaliert ist. Sowas will man hier vermeiden.


    Außerdem: Gegen Amokläufe kann man vorbeugen, aber ich möchte mal sehen was du gegen Blitze machst ;)

    KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau


    NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

  • Wie viele Menschen starben letztes Jahr in Deutschland im Straßenverkehr? ca. 4000.
    Wie viele Menschen starben letztes Jahr in Deutschland durch Terrorismus? Null.


    Und trotzdem trauen sich die Menschen in Scharen auf die Straße. Warum eigentlich?

  • Wie viele Menschen starben letztes Jahr in Deutschland im Straßenverkehr? ca. 4000.
    Wie viele Menschen starben letztes Jahr in Deutschland durch Terrorismus? Null.


    Und trotzdem trauen sich die Menschen in Scharen auf die Straße. Warum eigentlich?


    Und das soll ja auch so bleiben!


    Frag mich eigentlich wie doof Leute hier teilweiße agumentieren nur weil es Sicherheitskontrollen gibt. Schaffen wirs am Flughafen doch auch gleich ab, is ja egal ob es ne Neuauflage vom 11. September gibt oder nicht. Es ist egal ob Automesse oder Konzert, Massenveranstalltung ist Massenveranstalltung und dort ist es teilweiße vom Bundesland abhängig welche Auflagen es bezüglich Kontrollen gibt.


    :thumbdown: frag mich echt was manche Leute hier für ne Bildung genossen haben......

    KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau


    NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle