M3 Heckspoiler E92 (Kosten, Montage, Fotos...)

• Ja habe schon ein paar Nachbauten Live gesehen. Und 100% gleich sind die nicht. Dürfen die aus Markenschutzgründen sicherlich auch nicht.
    Würde daher (auch im Hinblick auf Wiederverkauf) immer den originalen Spoiler empfehlen!

• 50 % mehr bezahlen und dann noch mit der Lackierung warten ... um beim Wiederverkauf auf 10 EUR mehr zu hoffen? XD
    Ob der spoiler dran ist oder nicht interessiert den Käufer doch gar nicht. Ich würde zumindest nicht ein Cent mehr für geben beim kauf ;)

Wer sowas macht ist selbst schuld ^^

• Das kann ja jeder machen wie er will. Ich persönlich habe schon ganz gerne Originalteile am Auto.
    Ausnahmen mache ich lieber da, wo andere Teile besser sind, bspw. Reifen (Non-RFT) oder Dämpfer
    (Bilstein etc.), und man es nicht sieht.
    Deshalb verurteilt ja niemand andere, die sich die 50 €-Ebay-Lippe hinten drauf pappen. Technisch
    ist das ohnehin gleichwertig. Ästhetisch allerdings nicht für jedes Auge.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich frage mich ja allerdings nur da man den ja nicht eintragen laesst bzw es ja eigentlich nicht fuer den non m3 vorgesehen ist, was dann ein orignal teil an vorteil bringt ?!
    Das soll jetzt kein angriff odg sein Wuerde nur gerne eure meinungen noch weiter verfolgen ;)

Grundsaetzlich bin ich eig fuer den originalen, wollte mir nur das lackieren ersparen :P

• Guck mal in den ETK! Der M3 Spoiler steht bei mir im ETK und ist auch in der EG-Typgenehmigung drin. Also 100% Legal. Bei meinem Vater wurde der Spoiler noch vor der Abholung montiert und der Händler hätte ja sicher gesagt "Geht nicht", wenn es nicht legal wäre.
    Auf die 50-60? würde ich es nicht ankommen lassen.

• Der Heckspoiler war für jeden ganz normalen E92 LCI gegen Aufpreis von 190,-- € (aber nur in Verbindung mit dem M-Paket)
    zu haben, und beim M Sport Edition sogar bereits enthalten. Es ist also kein exklusives M3-Teil, und dürfte somit Bestandteil
    der Betriebserlaubnis eines jeden E92 sein, zumindest ab LCI.
    So oder so, wir sind uns ja alle einig, dass kein Hahn danach kräht. Solange das Ding original aussieht, wird es keinen TÜV-
    Prüfer jemals stören. Auch die Repros sind ja alle sehr dezent.

Grüße

ein Chemiker

• Ok, dann habe ich mit bei der M Sport Edition geirrt - sorry dafür.
    Die optionale Bestellbarkeit weiß ich aber absolut sicher, eine Preisliste von 2010 habe ich
    zuhause noch auf dem Rechner, und den damaligen Aufpreis von 190,-- € hatte ich ja genannt.
    Also der Punkt "damals werksseitig lieferbar" ist sicher.

Grüße

ein Chemiker

• Nee war bei der M Sport Edition nicht enthalten.

Doch war dabei, konnte aber abgewählt werden!

EDIT: doch nicht, kostete auch dort Aufpreis...

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cqpmumodqr2tyued8.jpg]

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY