M3 Heckspoiler E92 (Kosten, Montage, Fotos...)

• Aktuelle Frage in diesem Thread:

Kann man den Spoiler ohne Probleme selbst montieren?
    Der wird ja nur mit dem Klebeband befestigt.
    Reicht es einfach die Lackfläche des Kofferraums zu säubern, und dann den Heckspoiler aufdrücken? Muss man noch weiteres beachten?

Beantwortete Fragen in diesem Thread:
    - Preis M3 Heckspoiler

.... Ex E92 320i Coupe-Fahrer

4 Mal editiert, zuletzt von Nickxson ()

• Kostet ca. 145,- Euro unlackiert

Allerdings bekommt man die M3 Heckspoilerlippe nur durch Angabe einer Fahrgestellnummer eines M3, so lautet die Order von BMW.
    War früher schon bei Teilen des E46 M3 CSL so.

Wenn sich der Teilemensch beim :) nicht ganz stur stellt, kann er einfach eine Fahrgestellnummer von einem Vorführer oder Neuwagen angeben und schon bekommst Du deine M3 Heckspoilerlippe.

• Kennt einer das 3M Klebeband was der Freundliche immer benutzt, z. B. zur Befestigung eines M3-Heckspoilers??

• ob ich das privat im Internet oder so kaufen kann, oder nur beim Freundlcihen, bzw. nur der freundliche mir das Teil dran macht was ich befestigt haben wollte damit.

• Das Klebeband bekommst Du beim :) auch einzeln.

Hin und wieder findet man es auch bei yatego.de oder ebay.

Göran

• also ich hab das ding ganz einfach beim händler gekauft.
    inklusive lackieren heiße 600€. aber was is schon ein prozent des fzg-preises :)

• Zitat

Original von gertsch
    also ich hab das ding ganz einfach beim händler gekauft.
    inklusive lackieren heiße 600€. aber was is schon ein prozent des fzg-preises :)

:8o: boar, wie kommst du auf 600€

die m3-heckspoilerlippe kostet wohl so zwischen 160-220 € beim Händler unlackiert. das teil lackieren, geschätzt max 100 €, und das anbringen dürfte doch nicht länger als 15 min dauern, wird doch nur geklebt oder??

Was hat dein Händler denn in der Rechnung aufgeführt das der Betrag zustande kommt? :)

• Zitat

Original von gertsch
    also ich hab das ding ganz einfach beim händler gekauft.

Also ca. 450,- Euro für's lackieren der M-Spoilerlippe, schon heftig.

Ich habe mal für den Z4 diese Schnitzer "Heckflügelchen" beim BMW Händler lackieren und montieren lassen, der Spaß hat mich 1000,- Euro gekostet. ;(

Ich will hier wirklich niemanden der eventuell den Beruf des Lackierers ausführt diskreditieren, bin aber der Meinung, daß das Lackieren solcher kleinerer Anbauteile so maßlos überteuert ist, das es schon an abzocke grenzt.
    Gerade Heute, wo es doch diese tollen Mischautomaten gibt, an denen man jeden Farbtyp grammweise und grammgenau mischen kann, dürften solche Preise nicht mehr zustande kommen und das Füllern und eventuelles Schleifen ist auch nicht der Rede wert bei solch kleinen Anbauteilen.

• versteh ich nicht ganz

bei meinem händler bzw. deren lackierer kostet das lackieren meines diffusors ca. 200 €, (hat er mir vor ca. 4 Wochen gesagt, weil ich danach gefragt hatte.

Also wenn der mir demnächst ankommt das Lackieren der M3-Lippe soll 400 € kosten dann gute Nacht Herr Gesangsverein :)