M3 Heckspoiler E92 (Kosten, Montage, Fotos...)

• ja, ne M3 Limo gibt es ja auch :)

Ich meine sogar einer sagte ma dass der E92 M3 Heckspoiler auch aufn E90 passt bzw. der gleiche ist.

• Jop, dürfte auch auf den E90 passen.

Hat davon mal jemand Bilder?

• jaaa, der M3 spoiler steht auch der limo sehr gut ;)

da bei mir der spoiler durch das klebeband ca. 1 mm über der klappe "schwebt", hab ich rundum mit schwarzem silikonkleber die fuge verschlossen.
    ich glaube, daß sich ansonsten feine steinchen, staub etc, da drin sammelt ?(

• Zitat

Original von starfinder

da bei mir der spoiler durch das klebeband ca. 1 mm über der klappe "schwebt", hab ich rundum mit schwarzem silikonkleber die fuge verschlossen.
    ich glaube, daß sich ansonsten feine steinchen, staub etc, da drin sammelt ?(

beim M3 schwebt der aber auch ca. 1 mm, ist normal

und siehts mit silikon noch richtig gut aus? (kannst ja mal foto machen, falls man das überhaupt erkennt)
    ---------------------------------------------

ICH ERGÄNZ MAL FÜR DIE ANDEREN WAS MIR STARFINDER PER PM GEANTWORTET HATTE:

starfinder:
    ich kann es nur empfehlen. man sieht es kaum, wenn man es sorgfältig macht.
    der spalt ist verschlossen und der spoiler hält auch fester als nur mit dem klebeband. so hab ich kein problem daß wasser ans klebeband kommt, auch nicht beim hochdruckreinigen!

tricktipp: falls du es nicht weißt oder kennst, beim abstreifen überschüssigen silikonklebers mit finger, diesen in spüli tauchen. dann wird die oberfläche schön glatt...

.... Ex E92 320i Coupe-Fahrer

2 Mal editiert, zuletzt von Nickxson ()

• Also mal ganz ehrlich ich will niemanden zu naha treten aber so nen spoiler selber hinzumachen ist das einfachste was es gibt mann muss nur mit einem metermaß umgehen können damit das alles in der mitte sitzt :)

BMW hat völlig den arsch offen sorry für diesen ausdruck.

als ich damals meinen e46 bei bmw gekauft habe hatte der kratzer in den beiden linken türen und bmw hat diese lackieren lassen (Niederlassung kein händler)
    die haben das nicht selber gemacht sondern auch nur zu einem lackierer gegeben aber das war eine so schlechte arbeit das ich es selber fast besser gemacht hätte. die türen waren falsch zusammengebaut zu viel geschliffen aber zu wenig lackiert lauter so geschichten. Ich mein damit warum sollte mann seinen spoiler bei bmw anmontieren lassen und lackieren lassen. ich hab bei meinem lackierer 40 euro gezahlt und das war schon viel und der war perfekt!!!
    Ich hab mir damals auf meinen e90 leider den spoiler von hamann draufgepappt aber der kommt jetzt runter weil ich den vom m3 viel besser finde der wird bei bmw gekauft mit klebeband hat bei meinem e46 damals 6 euro gekostet dann lass ich ihn lackieren und mach ihn hin der ist ja nur draufgeklebt das ist ja keine kunst! gruß

• HI HO,
    ich will ja ned zu nahe treten, aber wad ist das für ein Silikon, was du da hingeschmiert hast ?? Du weisst Silikon und Lack verträgt sich nicht :D

Mfg é Ciao
    Christian