iPod Nachrüstsatz

• Kommt auf den iPod an. Die alten, dicken (classic, 80GB, etc.) werden geladen, die neueren (letzten zwei generationen Nano, iPhones, etc.) werden nicht geladen, da die Kabel ne andere Belegung haben. Dafür braucht man dann diesen Scosche Adapter, der quasi die alte Belegung auf die neue anpasst.

Bei mir nicht ;) Hatte den Nano 5. Gen und nun den neusten Classic mit 160gb, BEIDE werden geladen ;)

@ Jann3mann: Bei mir werden die Playlists so abgespielt wie ich sie auch auf'm iPod hab :) Nur muss man wenn man von einem Interpreten mehrere Alben hat immer einen neuen Interpreten anlegen, ich habe so zB. Eminem - Recovery und Eminem - Relapse usw. sonst knallt er einem die ganzen Lieder von den ganzen Alben zusammen :(

• Du brauchst dafür die SA Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Handy. Und den passenden SnapIn Adapter für das iPhone, Mitlerweile gibt es bei BMW da drei verschiedene....

Ich könnte so austicken, mein BMW-Verkäufer hat mir versichert, dass ich mit dem I-Pod nachrüstsatz ohne Probleme Musik über mein iPhone abspielen kann und über das Navi-Display die Lieder ansteuern kann.

Tja der BMW Serviceberater sagte mir heute, dass es keine Möglichkeit gäbe in meinem Auto Musik übers iPhone abzuspielen. Es sei schlicht nicht dafür vorgesehen.... ehm wtf? Es hat fast Vollausstattung und Navi Professional, das kann doch net sein oder?

• Nike:
    Es ist mal wieder erschütternd, was die Serviceberater Ihren Kunden für einen Unsinn erzählen. Mit nachgerüsteter iPod-Schnittstelle oder - meine Empfehlung - mit nachgerüsteter USB-Schnittstelle kannst du selbstverständlich Musik von deinem iPhone abspielen.

• Nike:
    Es ist mal wieder erschütternd, was die Serviceberater Ihren Kunden für einen Unsinn erzählen. Mit nachgerüsteter iPod-Schnittstelle oder - meine Empfehlung - mit nachgerüsteter USB-Schnittstelle kannst du selbstverständlich Musik von deinem iPhone abspielen.

:dito: aber is ja bekanntlich nichts neues.......ich frage mich immer was Leute machen die sich nicht im Forum beteiligen :thumbdown:

• ...

Du brauchst dafür die SA Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Handy. Und den passenden SnapIn Adapter für das iPhone, Mitlerweile gibt es bei BMW da drei verschiedene....

Hallo,

da ich jetzt das Iphone 4s bekomme und mich immer gestört hat, dass ich mit meine 3gs nicht die Musik abspielen konnte, will ich jetzt genau wissen wie das funktioniert.
    Was muss ich mir jetzt alles besorgen, dass es mit dem Iphone 4s besser wird? Ich möchte Musik hören die auf dem Iphone ist und diese am besten mit dem idrive steuern über das navi.
    Folgende Ausstattung hat mein Auto: Navi pro, Telefonvorbereitung und AUX-In.

Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte was diese "SA Erweiterte Anbindung" ist.

Danke und gruß
    Noscire

• Meines Wissens hast du 2 möglichkeiten

1. USB in Mittelarmlehne Nachrüsten - danach hast du wieder 2 möglichkeiten zum Anschluss des I-phones ( Snap-In oder Kabel )
    ABER VORSICHT : je nach dem was für eine Ausstattung und BJ könnte das sehr teuer werden - bei mir sagt der Bmw Mann muß ne Steuereinheit nachgerüstet werden ( nehme mal an wird die SA Erweiterte Anbindung gewesen sein ) hätte bei mir nur das Teil 800eu kosten sollen.
    Aber ob es geht und was du brauchst kann dir echt nur dein Händler zu 100% sagen da er einfach mit Fahrgestell Nr. schaut und sieht was paßt.

2. Ipod Anschluss nachrüsten - hab ich bei mir beim Händler für 380eu machen lassen. Ich bekomme zwar beim anschluss eine Fehlermeldung das das Uubehör nicht unterstützt wird aber funktioniert trotzdem ohne probleme wird geladen und ich kann musik über I-drive anwählen und abspielen.

Gruß Andreas

• Hab heute mal den BMW-Dealer interviewed.
    Das Nachrüsten der "SA Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Handy" ist bei meinem E91 nicht möglich.

Es bleibt nur die Option einen USB-Anschluss nachzurüsten (kostet ca. 360,-€ inkl. Einbau).

Da ich auch öfters telefoniere im Auto, möchte ich aber nicht auf die Antennenanbietung des Snap Ins verzichten.
    Gibt es was im Zubehör, wo ich mein Iphone im Snap In lassen kann aber trotzdem Zugriff auf meine Musik haben per Idrive?

Danke und Gruß
    Noscire

• Kannst du nicht sobald du USB nachgerüstet ist den Snap In "Media" benutzen?

• Mentio:
    Die Preisangabe von 800 EUR für das erforderliche Steuergerät ist Unsinn. Eine MULF High kostet bei BMW 300 EUR, die für neuere Fahrzeuge (ab 03/2010 bzw. 09/2010) benötigte Combox Media liegt bei ca. 235 EUR

Noscire:
    Die Preisangabe von 360,- EUR für die Teile einer USB-Nachrüstung ist zu niedrig, hier hat der Händler wahrscheinlich Teile vergessen. Benötigt werden (mindestens):
    1. MULF High: 300 EUR bzw. Combox Media: ca. 235 EUR
    2. Nachrüstsatz USB-/Audio-Schnittstelle: ca. 238 EUR (paßt für MULF High und Combox)
    Alternative zu 2.: Nachrüstsatz Freisprecheinrichtung Basis + USB-Schnittstelle: ca. 250 EUR