Xenon zittern, hier die Lösung von BMW :-)

• Hi das Problem hab ich auch und das zittern nervt mich auch schon länger( Automatik und Diesel)
    Wenn das Auto noch in der Garantie ist wird das nicht vom Händler übernommen?,schöne Scheisse ist doch ein konstruktiver Mangel.
    Das wird sicher nur auf der Fahrerseite verbaut?

Gruß
    Helmut

• hi,
    die Teilenummer müsste diese sein 51 11 7 148 179/180

müsste stimmen, hab diese Teilenummern auch raus gefunden.

Das wird sicher nur auf der Fahrerseite verbaut?

es gibt nen linkes und nen rechtes Teil. Also auch für die Beifahrerseite ;) Je nachdem welcher Scheinwerfer zittert

MfG Ralph

• Tolle Anleitung, darf ich die für e90-faq.de benutzen? :)

kannst du machen :)

baruk das plastikteil zum scheinwerfer kostet nicht mal 1€, aber das blech aus stahl wurde nachträglich in die teileliste eingefügt und deshalb auch der preis

grüße

• ......."BMW hat dazu jetzt eine PUMA-Nummer, diese lautet 5225159-03

Bei dieser Maßnahme werden die Scheinwerfer getauscht und ein Blechwinkel (Teilenummer: 51 11 7 148 179/180) untergelegt und verschraubt. Danach sollten die Scheinwerfer nicht mehr zittern"

Ist da noch was drann das die die Scheinwerfer ersetzen?

• der scheinwerfer sollte nicht das problem sein. der wird halt auf den scheinwerferarm fest gebraucht und danach auf die karosse. der halter wo das blech drauf kommt wackelt einfach zu sehr und da hilft nur das blecht.
    die konstruktion ist eh für den arsch :thumbdown:

• Sind die Schrauben auch dabei oder schon vorhanden? Die Gewinde sollten ja schon vorhanden sein denk ich....

• 10 € fürn Blech? Kann das mal bitte jemand abmessen und mir die Maße zukommen lassen :D ? Ab dafür in die CNC Fräse und die sache hat sich erledigt.....