Xenon zittern, hier die Lösung von BMW :-)

  • Die Anleitung würde mich auch mal interessieren. Was bedeutet eigentlich PUMA für den Kunden? Nur, das es sich um ein bekanntes Problem handelt oder übernimmt BMW ggf. einen (großen ;) )Teil der Kosten?


    Grüße
    Marvin

  • Danke für die Info, ich suche nochmal! Übernahme durch BMW wäre natürlich schön, kann ich mir aber nicht vorstellen. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren... ;)


    Ansonsten stellt sich bei mir langsam auch die Frage nach dem "Sinn" von Umbauten wie dieser Lösung, da ich schon länger überlege bald fremdzugehen, da mich der neue Fiesta ST ziemlich reizt. Schande über mich... ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Moin zusammen,


    ich krame das Thema mal hervor.
    Hat jemand von den genannten Teilen ein Foto oder kann mir die Richtigkeit bestätigen?
    Also die Teile, welche mir vom Leebmann mit der entsprechenden Nummer geschickt wurden, sehen denen auf der Zeichnung im Katalog überhaupt nicht ähnlich.


    Bei (63127316675 /63127316676) handelt es sich um die Abstützung links/rechts für den Schweinwerferarm. Die Teile sind aus der PuMA-Maßnahme 19868828. Hab beide verbaut, seitdem zittern die Scheinwerfer bei mir nicht mehr. Die 90°-Winkel kannst Dir sparen, die haben mit der PuMA-Maßnahme nichts zu tun.


    Bestellt habe ich folgende Teile wie oben angegeben.
    Dazu habe ich auch die von Leebmann genannten Schrauben und Muttern bestellt.


    1x / 63 12 7 316 675 Abstützung links 3er
    1x / 63 12 7 316 676 Abstützung rechts 3er
    2x / 07 12 9 905 120 ISA-Schraube / M5x16-U1-8.8
    2x / 07 11 9 905 710 Sechskantmutter / M5


    Laut der Teilenummern und der Kompatiblitätsangabe bei Leebmann sollen das die richtigen Teile sein?!


    Anbei mal ein Foto.


    DSC_3155.jpg


    Kann das jemand bestätigen? Danke für eure Hilfe! ;)

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben folgendes gefunden:


    https://www.newtis.info/tisv2/…/63-12-headlight/HHMLk5Ax


    Da sind die Halter beschrieben.
    Dann sind es wohl die Richtigen.


    Ich denke, dass ich mich kommende Woche damit befassen werde.


    Gelegentlich tritt dieses Zittern bei meinem BMW auf.
    Ich hoffe, dass es den gewünschten Erfolg bringt.

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Genau die Teile habe ich verbaut bei mir letztes Jahr. Danach war das Zittern weg.

  • Genau die Teile habe ich verbaut bei mir letztes Jahr. Danach war das Zittern weg.

    Moin zusammen,


    Das kann ich nun auch so bestätigen. :thumbup:
    Ich habe die Beleuchtung gestern Abend im Dunkeln getestet.

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Bin gespannt ob das ohne demontage der Frontschürze geht...

    Wenn man eine Bühne hat, dann geht es vielleicht. Ich habe damals alles zerlegt.
    Im dem Zuge habe ich alle Leuchtmittel getauscht.

    On The Road Again.......

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.