Xenon zittern, hier die Lösung von BMW :-)

  • Das dürfte die Puma Nr. sein : 5225159-03 Bei der Aktion sollten aber auch die Scheinwerfer + Blechwinkel getauscht werden....

  • Nur um Sicher zu gehen.


    Ich fahr in die Werkstatt, verweise auf die PUMA und dann sollten sie das machen?


    Gibt es da irgendwelche Voraussetzungen dafür, wie z.b gepflegtes Scheckheft usw?


    Vorallem was mich noch interessiert. Ist das Ganze dann kostenlos?

  • Das dürfte die Puma Nr. sein : 5225159-03 Bei der Aktion sollten aber auch die Scheinwerfer + Blechwinkel getauscht werden....

    Hallo,


    bei dieser Puma Nr. sind aber nur Fahrzeuge im Produktionszeitraum 2004 - 2006 betroffen.


    Haben mir heute 3 unterschiedliche Händler übereinstimmend und somit glaubhaft versichert.


    Woke

  • Ist die obere Schlüsselschraube eigentlich schon "verbaut" oder muß die mit dazu bestellt werden?

  • die obere schraube ist vom werk schon da bzw. mit der wird der kunststoffhalter befestigt. an den kunststoffhalter wird dann der scheinwerferarm angeschraubt (die schwarze schraube)
    ihr braucht nur das Belch, die Schrauben sind am Fahrzeug dran


    Laut meinen freundlichen gibt es keine anderen Scheinwerfer, weil sonst würde sich die Teilenummer ändern. warum das in der Puma so steht weiß ich nicht, vieleicht wollen die einfach noch mehr geld aus der tasche ziehen :D umsonst machen die das bestimmt nicht :whistling:


    Auch heute morgen bei 7° außentemperatur wo der 320d einfach scheiße läuft konnte ich kein zittern feststellen :thumbup: werde die nächsten tage das ganze beobachten.


    grüße

  • Hi diese Puma Nummer hab ich auch hier geschrieben die ist definitiv nur bis 2006...hab ich selber geshen heut.
    Das mit den Schrauben hab ich auch schon gefragt irgendwie lesen einige hier das nich richtig durch ;)
    Naja wenn meine Zittern würden diese auf Garantie erneuert weil es ja anscheinend keien Puma eintrag für die LCI gibt wenn jemand doch einen hat bitte hier reinschreiben :!:

  • war heute auch beim Händler und glaube die wollten mich abwimmeln.


    haben mir gesagt das mein Wagen 27.02.2006 produziert wurde aber die PUMA-Maßnahme nur Fahrzeuge von März bis Mai 2006 betrifft - ja ne is klar :thumbdown:

  • was soll das denn X(
    die wollen halt so viele kunden wie möglich verjagen mit diesen scheiß :thumbdown: deshalb habe ich mir diese teile selber gekauft und eingebaut :)


    hätte ich auch gemacht aber 12€ PRO Stück :spinn::spinn::spinn::spinn::spinn::spinn::spinn::spinn::spinn: