Kaufberatung BMW 318d oder doch lieber 116i?

  • 130-150 in der Baustelle? :rolleyes::huh:?(8| ich glaube echt ist nicht nur der Spritmonitor der da spinnt ^^ :thumbdown:



    da hast du recht :thumbsup::thumbsup::thumbsup: die spinnen total mit ihren baustellen in letzter zeit :P:P:P:P:P



  • bei 30.000 km/ Jahr kannst Du pro Jahr mit einem neuen Satz 19 Zoll Reifen rechnen . Dafür braucht der 3er gar kein "Reifenkiller" zu sein, bei 19 Zoll hast Du auch einen entsprechend breiten Reifen der sich halt unterschiedlich abfährt, aussen hast Du ggfls. noch 5 mm Profil und innen ist er schon abgefahren -
    50.000 km mit einen Satz 19 Zoll Reifen ? Niemals !!!


    Ich bleibe dabei, ich würde mich für den 1er Deiner Schwester entscheiden. Klar hat der "Nachteile" - wie schon beschrieben, die Anfahr und Beschleunigungsschwäche und der der Platz im Innenraum. Wenn ich aber den 318 dagegen sehe - für mich ein absolutes no go.
    Als Langstreckenfahrzeug kaufe ich mir kein Fahrzeug welches schon 110.000km gelaufen hat.[/quote]


    Gerade wegen der Langstrecke macht ein Auto mit km schon Sinn (Wertverlust) Habe mir zweimal einen J30 mit 115000km (Benziner, 6ender) geholt und bis 367000 bzw 303000km gefahren - ohne Reparaturen.


    Bei der hiesigen fragestellung scheinen 316i und 318d nicht soweit auseinander zu liegen. Wenn die Schwester ihn gut eingefahren hat - würde ich das Auto meiner Schwester nehmen - gleicher Preis und ca gleiche Kosten (einzig das bessere Drehmoment des Diesels würde in Punkto Fahrfreude für diesen sprechen)


    MaxJ30

  • Also bei uns halten die 19 Zoll immer mindestens 50tkm und ich fahre nur diese Größe seit 10Jahren.Dazu kommt das er bei 30tkm Jahresleistung sicher 10tkm mit Winterreifen fährt.
    Also 2-3 Jahre müßte ein Satz halten.
    Wenn dein Reifen Innen abgefahren ist würde ich mal die Spur einstellen lassen.Habe damit keine Probleme ;)
    Beim e46 durch Tieferlegung gab es da noch Probleme aber beim E91 bisher gleich.

  • Wie gesagt habe ich den Faktor Wertverlust genommen und bein davon ausgegangen das der 116i als Benziner noch reiflich mehr Wertverlust mitsichbringen kann als der Diesel, der den größten Wertverlustv schon hinter sich hat (>100.000km)