E91 LCI Xenon mit Kurvenlicht: Abbiegelicht deaktivieren oder Birne wechseln?

• Okay Perfekt.

Mir geht es um das Gesamtkonzept.

Optik wie Leistung.
    Und da sollen die Cool Blue wie ich gelesen habe Perfekt sein.
    Von der Farbe bis hin zu der Ausleuchtung.

Wie sind die Night Breaker?

• Ja ich möchte aber alles schön in blau/weiß.
    Das muss alles mit meinen schönen MTec Coronas passen.
    Das passt auch besser mit den Cool Blue falls ich im Sommer zu EinZa gehe Scheinis Umbauen ;)
    Oder zu Stan oder wer auch immer das noch umbaut ;)

• Ja wie auch immer habe jetzt alles von:

OSRAM Xenarc Cool Blue bestellt.
    Das wird dann am besten passen nehme ich an.

Danke für eure Hilfe Jungs :thumbsup:

• Ich greif mal dieses alte Thema nochmal auf.

Aktuell habe ich Osram Cool Blue Intense im Abbiegelicht verbaut - die weißesten Lampen mit Zulassung. Das schaut schon seeeehr gut, aus, aber halt noch net ganz so kaltweiß wie das Xenon (da hab ich auch schon andere Brenner verbaut).

Nun ist die Frage, ob es mittlerweile vernünftige LED-Leuchtmittel gibt, die auch eine vergleichbare Ausleuchtung bieten? Hat da vielleicht jemand mittlerweile Erfahrung damit sammeln können? Wichtig wäre mir vor allem, dass Widerstände integriert sind und keine extra angebracht werden müssen, sowas kommt mir nicht in Frage.

z. B. sowas:
    http://r.ebay.com/cybZ8p

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kannst du vergessen, H3 LED mit ausreichendem Lastwiderstand haben selbigen immer extern, und da hört's dann auf. Deswegen hat hier auch niemand LED im Abbiegelicht verbaut. Du bekommst keine saubere Lösung hin mit externem Widerstand unddie "integrierten" sind in aller Regel viel zu schwach dimensioniert.

Einfach sein lassen und mit dem Halogen-Kompromiss (z. B. Mtec super white) leben... :meinung:

• Ja, da hast wahrscheinlich recht.

Wobei mir aufgefallen ist, dass ein externer Last-Widerstand ja sogar relativ einfach und ohne Eingriff in den Kabelbaum möglich wäre - die H3-Lampen haben ja eh eine Zuleitung mit Flachstecker, da könnte man schon was unsichtbar und rückrüstbar dazwischen fummeln... Aber ich befürchte mit LED bekommt man so oder so keine vernünftige Ausleuchtung und würde den Sinn und Vorteil des Abbiegelichts zunichte machen.

Deswegen habe ich jetzt nochmal weißere Lampen verbaut, da mir die Osram Cool Blue Intense immer noch zu gelblich waren:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_2346b2hkok.jpg]

Ich bin so zufrieden jetzt... :D