Zumindest auf den Bildern sieht es sehr harmonisch aus, aber das ist immer das Problem mit dem Weißabgleich der Kameras.
Wie ist denn der Unterschied in echt?
Zumindest auf den Bildern sieht es sehr harmonisch aus, aber das ist immer das Problem mit dem Weißabgleich der Kameras.
Ja, da haste natürlich recht. Ist halt auch nur eine iPhone-Aufnahme. Für sowas sollte man eigentlich ne vernünftige Kamera nehmen...
Mit nem Halogen-Leuchtmittel wirste sicher nie die identische Farbtemperatur wie Xenon kriegen, da hier ja immer nur mit Blaufilter gearbeitet wird, d. h. die Gelbanteile werden rausgefiltert, aber richtig rein-weiß kann es dann nicht mehr werden, sondern dafür halt blaustichig (und dunkler). Und es kommt zudem immer auf Blickwinkel und Dimmzustand an.
Mit nem Halogen-Leuchtmittel wirste sicher nie die identische Farbtemperatur wie Xenon kriegen, da hier ja immer nur mit Blaufilter gearbeitet wird, d. h. die Gelbanteile werden rausgefiltert, aber richtig rein-weiß kann es dann nicht mehr werden, sondern dafür halt blaustichig (und dunkler). Und es kommt zudem immer auf Blickwinkel und Dimmzustand an.
Das ist mir alles schon klar.
Genau deswegen wollte ich ja wissen, wie Deiner Meinung nach das Matching in der Realität ist. Zum Vergleich: ich habe Mtec SuperWhite H3 drin - sieht gegenüber den Coronas und dem Xenon von vorn betrachtet trotzdem ziemlich gelb aus, aber der Lichtkegel auf der Straße geht deutlich harmonischer in den vom Abblendlicht über. Das war mir primär wichtig.
Vielleicht werd ich mir die Teile auch einfach mal bestellen und ausprobieren - wenn sie mir nicht gefallen, geb ich sie nem Kumpel, der fährt noch Serie und schlimmer kanns auf keinen Fall werden.
Das ist mir alles schon klar.
Genau deswegen wollte ich ja wissen, wie Deiner Meinung nach das Matching in der Realität ist. Zum Vergleich: ich habe Mtec SuperWhite H3 drin - sieht gegenüber den Coronas und dem Xenon von vorn betrachtet trotzdem ziemlich gelb aus, aber der Lichtkegel auf der Straße geht deutlich harmonischer in den vom Abblendlicht über. Das war mir primär wichtig.
Vielleicht werd ich mir die Teile auch einfach mal bestellen und ausprobieren - wenn sie mir nicht gefallen, geb ich sie nem Kumpel, der fährt noch Serie und schlimmer kanns auf keinen Fall werden.
Ja aber was willste denn da etz hören?
Im Reflektor sind manchmal trotzdem noch Gelbanteile zu sehen...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_2343nis2c.jpg]
und manchmal sieht die Streuscheibe aber selbst fast schon bläulich aus.
Aber insgesamt deutlich weniger gelb als die MTEC, die ich ja direkt davor drin hatte. Hier die beiden Leuchtmittel im Vergleich:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_22411ek95.jpg]
Also zu den MTEC Super White auf jeden Fall nochmals ein Gewinn.
Ja aber was willste denn da etz hören?
Was du jetzt gesagt hast
Aber insgesamt deutlich weniger gelb als die MTEC, die ich ja direkt davor drin hatte. Hier die beiden Leuchtmittel im Vergleich:
Also zu den MTEC Super White auf jeden Fall nochmals ein Gewinn.
Na also, sogar mit passender Referenz. Kommt übrigens auf dem neuen Bild deutlich besser rüber der Unterschied und der Realität vermutlich sehr nahe. Für Halogen absolut top. Muss ich also schon wieder Geld ausgeben...
Gleich mal bestellt das Gelump. Am liebsten würd ich diese hässliche Streuscheibe gleich mit wegfeuern
Gleich mal bestellt das Gelump. Am liebsten würd ich diese hässliche Streuscheibe gleich mit wegfeuern
+1 ja, das ist nicht so schön wie beim Coupe/Cabrio, aber die haben ja auch die LED-Coronas ab Werk (zumindest die meisten LCI)
Ach ja, und Fotos / Bericht nicht vergessen...
Was du jetzt gesagt hast
Das gleiche stand sinngemäß schon im ersten Post!
Na also, sogar mit passender Referenz.Kommt übrigens auf dem neuen Bild deutlich besser rüber der Unterschied und der Realität vermutlich sehr nahe. Für Halogen absolut top. Muss ich also schon wieder Geld ausgeben...
Wie passende Referenz? Du meinst die MTEC Super White, die ich vorher auch drin hatte?
+1 ja, das ist nicht so schön wie beim Coupe/Cabrio, aber die haben ja auch die LED-Coronas ab Werk (zumindest die meisten LCI)
Ach ja, und Fotos / Bericht nicht vergessen...
![]()
Die 90/91 Fahrer müssen da echt leiden Ohne Kurvenlicht ist die Scheibe/Linse top!
Werde es ma Freitag einbauen und versuchen Fotos nachzureichen
Das gleiche stand sinngemäß schon im ersten Post!
Kein Kommentar...
Wie passende Referenz? Du meinst die MTEC Super White, die ich vorher auch drin hatte?
Ja, weil ich die auch aktuell drin habe. Bin also gespannt.
Die 90/91 Fahrer müssen da echt leiden Ohne Kurvenlicht ist die Scheibe/Linse top!
Und du hast das Problem mit dem Leuchtmittel nicht, weil du keins brauchst...