Beim VfL kann man die eigentlich am besten an der Frontschürze festkleben.
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Beim VfL kann man die eigentlich am besten an der Frontschürze festkleben.
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Sieht sehr fein aus
läcka Flo
Richtig geil, mehr Bilder!
Wirklich Top!
ZitatHallo Leute, endlich hab ich meinen Umbau der Front fertig.
M-Front mit IS-Luftführungen und Carbon-Lippe.
Sieh zu das du beim nächsten Berlin teff Zeit hast...
Pfingsten wahrscheinlich
vom Galaxy S2 gesendet
Sieh zu das du beim nächsten Berlin teff Zeit hast...
Pfingsten wahrscheinlich
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Ich versuch es, gibt es schon was konkretes?
Hey Leute, hier ein paar Worte und Bilder zu meinem Winterumbau 14/15.
Los ging es ja noch im letzten Jahr mit dem Tausch des Tachos auf M3 DKG Danke an der Stelle an maninblack für das codieren Das die Shiftlights natürlich nicht funktionieren war mir klar, jedoch hat mir Approxi vorab etwas Hoffnung gemacht Mal abwarten.
Dann ging es los mit der M-Front. Ich hatte den Umbau schon lange vor Augen. Mir hat der Aeroansatz einfach nicht mehr gefallen. War anfangs sehr schwer eine VFL-Front gebraucht in einem guten Zustand zu bekommen. Nachdem alle Teile vorhanden waren ging es endlich los. Die IS-Luftführungumbauten hier im Forum hatten es mir angetan und darum mussten auch diese her. Hätte ich nur vorher gewusst, das die Passgenauigkeit extrem schlecht ist... nach einigen Kopfschmerzen war aber das Ergebnis dann zufriedenstellend.
Was ich unbedingt haben wollte war ein Schwert für die Front. Nach Möglichkeit sollte es OEM sein. Da aber bekanntlich es nur für die LCI-Front das PP-Schwert gibt, mußte etwas anderes her. Jemand hier im Forum hatte einen PP-Nachbau im Netz gefunden. Ich hab mich dann sofort auf die Suche gemacht und bestellt. Passgenauigkeit war super und die Qualität auch. Habe es dann noch von CarbonWorksBerlin mit Echtcarbon laminieren lassen. Einfach ein Sahnestück
Im E90post entdeckte ich einen Umbau einer zusätzlichen Luftführung zum Luftfilterkasten. Diese Idee hab ich aufgegriffen und für meinen 325er umgesetzt. Die Bilder zeigen die Details. Sicher werden einige lachen, aber mir hat die Umsetzung viel Spaß gemacht, auch wenn man hier sicher nicht von einer Leistungssteigerung reden kann
In meinem Bj wurden 2 Kühlerjalousien verbaut, die mich schon immer genervt hatten. Beim damaligen Einbau meiner Air-Scoops hatte ich hier schon meine Probleme. Jetzt habe ich die obere demontiert und den Rahmen erneuert. Bei der unteren Jalousie musste ich eine Abdeckung bauen, da es einfach extrem hässlich aussah durch das größere Gitter der M-Front.
Die entfallenden Nebler und die Kühlerjalousie wurden auscodiert. Einen neuen Lichtschalter vom M3 hab ich auch verbaut.
Das vordere Nummernschild habe ich mit Magneten befestigt. Vielen Dank an DrOox für die Tips
Bin froh das ich nun endlich wieder fahrbereit bin Jetzt wird noch der schon leicht eingestaubte Fächerkrümmer montiert.
Zusammenfassung:
- M3 DKG Tacho
- M3 Lichtschalter
- M-Front
- IS-Luftführungen
- PP-Carbon Schwert (Nachbau)
- zusätzliche Luftführung zum Luftfilterkasten
Das Nachbau Schwert brauche ich unbedingt auch noch.
Sieht einfach geil aus. Sehe ich das richtig, dass das Schwert in Schwarz Matt geliefert wurde,
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Das Nachbau Schwert brauche ich unbedingt auch noch.
Sieht einfach geil aus. Sehe ich das richtig, dass das Schwert in Schwarz Matt geliefert wurde,
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Sie wird in grau grundiert geliefert. Aber Du hast doch einen LCI! Da kannste doch zur originalen greifen