Pirate's Coupe Predator / NEU: Carbon Domstebe

• Erst mal Schöne liste hihi und die Pipes stehen auch schon mit drauf da hab ich ja was ins leben gerufen Zitat von »pirate-ratz« - Bremsanlage an der VA auf 335 umbauen- Bremsscheiben VA&HA Zimmermann Sport gelocht- Bremsbeläge FERODO DS PerformanceBiste damit viel Günstiger weg wie mit der Performance ? weil sonst wer das ja mal eine Überlegung wert bei mir VA & HA (wegen X-Drive) damit auszustatten

Wenn du dich beeilst und es so machst wie schon einige hier, dann kommst du mit der 35i Bremsanlage viiieeel günstiger! ;)
    http://www.alpina-automobiles.…ffers/exchange-parts.html

Hab für meine VA & HA ~630€ inkl. Versand und Mwst bezahlt mit Scheiben, Belägen, Sätteln und Trägern.
    Wenn du das einzeln bei BMW kaufst bist du bei >2000€.
    Hat zwar nicht die coole Optik der Performance, aber die Scheiben sind größer und die Verschleißteile wie Scheiben und Beläge halb so teuer!
    Bremsleistung reicht von der 35i Anlage selbst für Stage 4 locker, lässt ja Alpina beim 400PS B3 sogar drin. ;)

Also wenn es nur nach Optik und "besseren" Sätteln (Festkolben) geht dann kannst ja die teure PP montieren.
    Ansonsten reicht die 35i imho locker und ist eben momentan unschlagbar günstig.
    Meine liegt auch schon da und muss nur noch lackiert und eingebaut werden.
    Zustand ist absolut neuwertig, nur die Scheiben leicht angebremst.

• Danke für den hinweis :) nur ich denke mal wenn ich mir dann für vorne und hinten auch noch die gelochten Scheiben hole komm ich ca wieder auf die 1500 bei Leebmann für die PP Anlage und die ist ja noch mal ein Stück besser :) Also die Optik muss Stimmen weil es steht zwar schon fest aber ich wollte es eigentlich noch nicht sagen meiner kommt im April oder Mai das darf ich mir noch aussuchen ins Magazin "BMW Power" also auf die Titelseite und dann in der Mitte noch einen Ausführlichen Bericht über mein Auto und dann muss es schon Perfekt da stehn :thumbsup: aber Pssst :secret:

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
    Flo

Mein E92 325xi :click:

• Also optisch macht die PP natürlich schon nochmal etwas mehr her.
    Aber hinten sind bei der die Scheiben auch nicht gelocht soweit ich weiß und die Scheiben sind kleiner wie beim 35i.
    Werd bei meiner 35i BA erstmal die original Beläge und Scheiben runterfahren und dann mal schau.
    Und da meiner kein "Showcar" wird, war mir nur die bessere Bremsleistung wichtig und das Preis-/Leistungsverhältnis. ;)

• Ja hinten die sind nur so angedeutet bzw angebohrt und nicht ganz durch warum auch immer :( aber dafür Festkolbe Sättel :)

Also ich denke mal von der Bremsleistung wird die PP doch schon noch besser sein aber mit deinem Angebot bei Alpina ist man natürlich im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar und von der Leistung her auch vollkommen ausreichend :)

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
    Flo

Mein E92 325xi :click:

• Du wirst bei Deiner Bremse keine Probleme hinten haben. Der e91d hat so wie ich das noch im Kopf hab, hinten die große Handbremse drin
    Wenn das Wetter besser wird, mußt Du unbedingt mal mit dem Z4 vorbeikommen

Nee :rolleyes: Der E91 bekommt die 345x30 aus dem Z4 an die VA und hinten ist ja 336x24.

Der Zetti bekommt dafür die Performance in 380 x 30 vom F30 an die Hufe :D

Hinten kann man leider am Zetti wegen der E-Parkbremse nicht´s machen :S und klar komm ich bei Sonne mal rum :thumbsup:

Gruß
    Jürgen

• Natürlich kommt an den ZETTI mal wieder nur das Beste :thumbsup: Welche Farbe nimmst Du bei der Bremse? Die gibt es doch in verschiedenen Farben oder?

• Hy Leute, heute wieder ein kleines Update von mir ;) Habe mich mal an den Tacho gewagt und M3-Look-Ringe verbaut. War ein starkes Geduldsspiel für mich, hat aber dann doch alles geklappt :thumbup:
    Jetzt bin ich noch am überlegen die Tachoscheiben zu wechseln. Hätte gerne den ALPINA-Look :) mal schauen, bin noch am überlegen :D

• Hy Leute, heute wieder ein kleines Update von mir ;) Habe mich mal an den Tacho gewagt und M3-Look-Ringe verbaut. War ein starkes Geduldsspiel für mich, hat aber dann doch alles geklappt :thumbup:
    Jetzt bin ich noch am überlegen die Tachoscheiben zu wechseln. Hätte gerne den ALPINA-Look :) mal schauen, bin noch am überlegen :D

Schick Schick :thumbsup: