Automatikgetriebe lässt sich nicht immer vom 2in den 3.gang schlaten manuell.

  • Hallo zusammen,
    wenn ich manuell schalte. Dann schaltet der Wagen nicht unter 2000umdrehung vom 2.in den 3.gang. da muss ich schon mehrmals tippen damit er reagiert. Manchmal geht er auch direkt ins 4 Gang wenn ich zu oft tippe. Warum?
    Habt Ihr ne idee. Ich mein ich schalte nicht immer manuell ist halt nervig :cursing:

  • Bei so Sachen würd ich als erstes zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, geht bedeutend schneller wie das Kaffeesatz lesen hier im Forum.


    Hast du Schaltwippen am Lenkrad oder passiert das wenn du die Steptronic verwendest?

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Das hatte ich damals bei meinem alten E90 auch gehabt (nun beim E91 schalte ich nichtm mehr manuell).
    Ich kenn zwar nicht den Grund und habe mich nie schlau gemacht, könnte mir aber vorstellen das ggf. die Drehzahl o.ä. zum Hochschalten nicht reicht.