• Hallo E90-Forum,


    ich spiele momentan sehr konkret mit dem Gedanken, einen E90 oder E91 als neuen Firmenwagen anzuschaffen. Da es hier im Raum Braunschweig nicht sonderlich viele entsprechende Händler gibt, ist das sich mir bietende Angebot doch recht beschränkt.


    Ein Händler hat mir nun einen gebrauchten E90 (320d, click) mit passabler Ausstattung, knapp 13.000 km und Erstzulassung im Mai 2007 fuer € 29.000,- brutto angeboten. Nach Abfrage der, zugegeben, doch recht theoretischen DAT.de-Gerbauchtfahrzeugwerte-Datenbank, musste ich feststellen, dass dieses Modell unter den gegebenen Vorrausetzungen sehr viel niedriger eingeschaetzt wird, als vom Händler gewünscht. Die Datenbank sagt: € 20.911,-.


    Eure Meinung zu diesem Angebot würde mich brennend interessieren.


    Danke & Gruesse,
    Harald

  • Find den Preis etwas teuer und ist es überhaupt ein BMW Händler.


    MfG Andreas

  • kommt auf den Neupreis und die genaue Ausstattung an,so kann man das schlecht beantworten.
    Der Preis für den gebrauchte sollt aber nach einem Jahr und bei der Laufleistung mind.25% unter Neupreis(Listenpreis) liegen.
    Wenn also der beschriebene gebrauchte so ca.38500.- neu gekostet hat,ist 29000.- ein fairer Preis.
    Warum keinen neuen kaufen?
    Ich habe Anfang des Jahres einen neuen e90 318i bestellt und für das Bestellfahrzeug nach Wunsch einen Nachlaß nach zähen Verhandlungen von ca.18% erhalten,allerdings bin ich bei diesem BMW-Händler auch ein sehr guter Kunde der fast jährlich einen Neuwagen ordert.
    Aber ich denke 15% sollten immer drin sein.

  • Schau mal auf der Gebrauchtwagenbörse von BMW nach, da werden 320D zwischen 26T€ und 31€ ausgewiesen.


    Bei den Preisen muß man berücksichtigen, dass im Herbst das Faceliftmodell auf den Markt kommt. Vor dem Hintergrund bekommt man momentan in der Tat ordentliche Nachlässe für Neuwagen. Und für gebrauchte Modelle sollte sich das ebenfalls im Preis niederschlagen.


    Was mich bei der Annonce stört, ist dieser Mischmasch bei der Beschreibung der Ausstattung. Warum können die eigentlich nie Serienausstattung und Zubehör auseinanderhalten? X(


    Nachtrag: Der Wagen hat noch die 163PS-Maschine. BMW hat aber für den 3er im letzten Herbst die Motoren "überarbeitet", d.h. leistungsstärker, aber spritsparender gemacht. Stichwort: Efficient Dynamic (Start-Stop-Automatik, Bremsenergierückgewinnung, Schaltpunktanzeige, uvm). Ob die "alten Motoren das auch haben?? Der aktuelle 320d hat übrigens 177PS.


    Gruß
    Volker

  • Danke fuer die bisherigen Antworten. Ich bin den Wagen nun mal probegefahren, und werde ihn wohl nicht nehmen. Der Motor gefaellt mir besonders in den niedrigen Gängen, allerdings stört mich das Fehlen des Navis und Leder hätte ich auch gern. Die Farbe ist auch nicht unbedingt mein Geschmack.


    Daher werde ich mich nach einem etwas aelteren, aber besser ausgestatteten 320d, diesmal als E91, umschauen.


    Beste Gruesse,
    Harald