Behördenfahrzeug kaufen?

  • Ich hab auch nen Behördenfahrzeug der Stadt Nürnberg Bj 07/10 und hatte knapp 18.000km gelaufen. Ich hab momentan ca.33.000km auf dem Tacho und muss sagen bis jetzt hab ich noch keine Probleme. An Ausstattung hatte er nicht besonders viel aber für mich Ausreichend und den rest kann man ja Nach/-Umrüsten.

    Nur 18tkm. Dann war das Fahrzeug bestimmt in einem Amt unterwegs. Die hauen ihre Autos schon nach kurzer Zeit wieder raus. Ich bin mit meiner Ausstattung zufrieden. Alles wichtige an Bord

  • Nur 18tkm. Dann war das Fahrzeug bestimmt in einem Amt unterwegs. Die hauen ihre Autos schon nach kurzer Zeit wieder raus. Ich bin mit meiner Ausstattung zufrieden. Alles wichtige an Bord


    Mag sein wurde als Behördenfahrzeug verkauft und im Brief steht die Stadt Nürnberg als erst Besitzer. Hab nur letztes noch rausgefunden das unter dem Handschuhfach im Fußraum noch nen 12V anschluss ist.

  • Die 12V Dose kann man auch so bestellen. Zusätzliche 12V Steckdosen (575)


    Zitat

    Eine 12-Volt-Steckdose im Beifahrerfußraum sowie eine 12-Volt-
    Steckdose im Gepäckraum werden zusätzlich verbaut.


    Kostete bei mir 40,00 Euro Aufpreis ab Werk :whistling:

  • Wenn man sich die ganzen problemlosen Besitzer von ehemaligen Behörden- oder Einsatzfahrzeugen ansieht, fragt man sich doch echt manchmal, ob die ganze Panikmache von wegen warmfahren usw. überhaupt notwendig ist.
    Klar schaden kanns nie, aber wenn ich sehe wie bei uns hier, wo Polizei, Feuerwehr und Notarzt am Ort sind, die Fahrzeuge sofort aus der Garage bzw. gleich nach dem Anlassen mit Vollgas zum Einsatz geprügelt werden und dann anscheind trotzdem viele Jahre und >100tskm noch problemlos laufen, dann sind die Autos bzw. modernen Motoren doch nicht so empfindlich wie immer viele tun... ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Klar schaden kanns nie, aber wenn ich sehe wie bei uns hier, wo Polizei, Feuerwehr und Notarzt am Ort sind, die Fahrzeuge sofort aus der Garage bzw. gleich nach dem Anlassen mit Vollgas zum Einsatz geprügelt werden und dann anscheind trotzdem viele Jahre und >100tskm noch problemlos laufen, dann sind die Autos bzw. modernen Motoren doch nicht so empfindlich wie immer viele tun...


    Denks mir auch immer wieder...


    Der Firmenwagen meines Vaters ist mitlerweile 3 Jahre alt und hat 160.000 km auf dem Buckel, geschont hat er denn noch nie..
    (ich ebenfalls nicht :D)


    Und beim letzten Service war alles tiptop!

  • Beim 184 PS Motor nen Turboschaden höre ich jetzt auch zum ersten mal. Naja ich mach mir jetzt nicht so viel Sorgen habe ja ein Jahr Gebrauchtwagengarantie :thumbsup:

  • Beim 184 PS Motor nen Turboschaden höre ich jetzt auch zum ersten mal. Naja ich mach mir jetzt nicht so viel Sorgen habe ja ein Jahr Gebrauchtwagengarantie :thumbsup:

    eben, Turbo ist da nicht das Problem, eher die Steuerkette ;)

  • Zumal die Steuerkette um einiges teurer ist wie der Turbo ^^


    Nun noch mal zurück zu meiner Frage:


    Was ist mit der zweiten Batterie? Kann man die einfach ausbauen oder muss man die anschließend auscodieren oder solche Späße? :thumbdown: