Behördenfahrzeug kaufen?

  • Werde euch auf dem laufenden halten. freu mich jeden tag wenn ich den Wagen steige. :thumbsup:


  • Werde euch auf dem laufenden halten. freu mich jeden tag wenn ich den Wagen steige.

    Das kenn ich nur zugut :love: Hin und wieder eine kleine Veränderung und die Freude steigt noch weiter :thumbsup:

  • ich greife das hier noch einmal auf:


    ich habe jetzt einen angebot für einen 320i (limo) aus 2006 mit 99 tkm. vorbesitzer war die deutsche botschaft.
    er steht für 11.990 € beim händler. den preis würde ich noch auf ca. 11.500€ drücken wollen.


    ausstattung: nix besonderes. nur vollleder und durchladesysteme (mehr will und brauche ich nicht!!)


    was denkt ihr, zuschlagen oder weiter suchen?


    beste grüße
    denyo

  • Gibt es zu dem Angebot einen Link?


    Wenn dir die Austattung reicht ist der Preis eigentlich ganz in Ordnung, wenn das Fahrzeug noch gut da steht.

  • Die Bahn ist schon seit Jahren keine Behörde mehr genauso wenig die Telekom.


    Behörden können z.B Hochschulen,Polizei,Feuerwehr,Bundespolizei, Verkehrsam bürgeramt usw. läuft alles über Behörde.....

  • Ich selber fahre ein Behördenfahrzeug. Standheizung, Xenon gehören zur Behördenausstattung. Eine zweite Batterie benötigt man für Sondereinbauten, wie z.B. Provida, Fahrtenschreiber, Blaulicht, Martinhorn, Funk etc. Es kann auch ein Fahrzeug mit verdeckter Sonderrechtsanlage sein, so wie ich selbst eins habe, z.B. Leiter der Feuerwehr, Oranisatorischer Leiter, Sonderfahrzeuge im KatS, THW, Leitender Notarzt, o.ä. Bei der Laufleistung gehe ich von einem "Gelegenheitsraserfahrzeug" aus, dass nicht viel "getreten" wurde. Leider werden diese Fahrzeuge aus Dringlichkeitsgründen oft nicht wirklich sorgfältig warmgefahren. Hat das Fahrzeug eine externe Steckdose gehabt? Linkes hinteres Fach aufmachen im Kofferraum, dort könnte auch noch ein Ladegerät oder eine Funkvorbereitung verbaut sein. Welche Antenne ist denn drauf? Stabantenne oder keine?

  • würde kein behördenfahrzeug kaufen, die sind zwar meistens checkheft gepfelgt, aber da diese autos von zu vielen verschiedenen lauten gefahren werden sind die meist sehr "ausgelutscht"

  • Um hier mal meine Erfahrung mit anderen zu teilen...
    Ich habe mir vor über einem Jahr einen 320d touring zugelegt der vorher bei der Kripo lief. Bj. 10/2008 95tkm und ne relativ gute Ausstattung (Sitzheizung, Navi, LIchtpaket, Ablagenpaket, Parkdistance vorne und hinten, Panoramadach usw...)
    Das einzige was ich wirklich vermisse ist Xenon. Die neueren Fahrzeuge haben das aber (zumindest hier in Bayern) auch alle.


    Bisher hab ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Sehr gepflegtes Fahrzeug, keine Steinschläge, alles gut gewartet. Einzig ein Teil vom Turbolader hat nach ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Ist aber wie man in den Foren liest ein nicht ganz BMW-untypisches Problem. Wurde aber anstandslos unter Kulanz von BMW ausgetauscht.


    Wo man etwas vorsichtig sein muss, sind Nachrüstungen. Habe mir eine I-Pod-Schnittstelle nachrüsten lassen. Hat mich dann gute 60€ mehr gekostet weil das Steuergerät anderst programmiert war als üblich. Dieses musste dann neu überschrieben werden.


    Diese Fahrzeuge verfügen NICHT automatisch über eine größere Bremsanlage etc. Auch die zweite Batterie und alles andere wird meist komplett zurückgerüstet. Mein Fahrzeug wurde bis auf die Kabelstränge und Stabantenne komplett auf Serie zurückgebaut.


    Ich denke wenn man sich ein Behördenfahrzeug vorher genauso gut ansieht wie es bei jedem Fahrzeugkauf der Fall sein sollte, hat man auch an diesen Autos seine Freude. Bei anderen Vorbesitzern weis man oft auch nicht wie das Fahrzeug tatsächlich gehändelt wurde...


    Übrigens lässt sich die Behörde bei der es vorher lief ganz einfach im Fahrzeugbrief nachlesen... ;)

  • Ich habe mir auch ein Behördenfahrzeug gekauft. Lief in Dachau bei der Polizei. Wagen hatte beim kauf 100tkm auf der Uhr. Bin mal gespannt wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht. 2te Batterie ist noch eingebaut. Die kann man ja theoretisch ausbauen. Hat das schon mal jemand gemacht?

  • Ich hab auch nen Behördenfahrzeug der Stadt Nürnberg Bj 07/10 und hatte knapp 18.000km gelaufen. Ich hab momentan ca.33.000km auf dem Tacho und muss sagen bis jetzt hab ich noch keine Probleme. An Ausstattung hatte er nicht besonders viel aber für mich Ausreichend und den rest kann man ja Nach/-Umrüsten.