Entscheidungsnot - Schöne Winteralus oder anders investieren?

• Winter Alus oder Geld in andere Baustellen investieren? 32

1. Alufeglen fürn Winter! (20) 63%
    2. Fahr auf Stahl und investiere wo anders! (12) 38%

So liebe Leute da ich seid zwei Wochen mit mir kämpfe ob ich mir nun schicke Alus für den Winter kaufe, oder das Geld lieber spare und mit den Stahlfelgen im Winter fahre interessiert mich mal die Meinung der Community. Was würdet ihr tun?

• Die Frage ist, wie groß ist der preisliche Unterschied zwischen Stahl und Alufelgen?

Wenns original BMW sind, dann wird der Unterschied schon deutlich sein, nimmt man 0815 Alus dann ist da kaum was um. Das teuerste am Reifenkauf sind eh meistens die Reifen selbst...

Ich würd mir Alus holen und gut ;)

• Hab für Stahl gestimmt. Bin von meiner Situation ausgegangen. Bei mir liegt meist viel Schnee und ich wohn dazu noch recht abseits. Da sehen die Räder meist elend aus. Da lohnt es einfach nicht und mir ist es da egal.
    Wenn du aus ner Schneearmen Region kommst würde ich aber auch zu Alus tendieren.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Keiner kennt deine finanzielle Situation ;) wenn du natürlich jeden Monat gerade so über die Runden kommst dann würde ich mir sowas sparen.

Für mich wars keine Frage, Alus sind Pflicht, auch wenn ich es heute bereue das ich nur 17" gekauft hab, hätte gleich auf 18" gehen sollen :D

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Naja Geld hab ich genügend das ist nicht das Thema, ich hab neue Winterreifen auf Stahlfelge daheim liegen die ich Anfang des Jahres zum Wagen dazu bekommen habe. Die Frage ist halt ob ich das Geld was ich in Alus investieren würde lieber sinnvoll in andere Umbauten stecken soll oder nicht^^

• Ich würde sagen stecks in Umbauten.. oder mich :D:D
    Alus für den Winter find ich, zumindest hier im Taunus :rolleyes: , völlig sinnlos. Vor lauter Schneesalzkruste weiss eh niemand ob man jetzt auf Alus, Stahlfelgen oder einem Käselaib durch den Winter rollst.
    Hätte ich nicht sowieso die 16er BMW Felgen gehabt, wäre ich auch mit Alus darumgekurvt.

Gruss :)

• Die Teile sehen eh immer aus wie sau? Wo lebt ihr? Gibts noch ein anderes Deutschland von dem ich noch nicht gehört hab?

Ich fahr jeden Tag 60km zur Arbeit und das aud die Schwäbische Alb wo es häufig Schnee hat.

Im Endeffekt sind doch hier Meinungen anderer wieder mal völlig egal, da jedem was anderes wichtig ist, warum also andere fragen wenn man selbst ein anderes Empfinden hat?

Gruß Hendric

• Die Teile sehen eh immer aus wie sau? Wo lebt ihr? Gibts noch ein anderes Deutschland von dem ich noch nicht gehört hab?

Ich fahr jeden Tag 60km zur Arbeit und das aud die Schwäbische Alb wo es häufig Schnee hat.

Im Endeffekt sind doch hier Meinungen anderer wieder mal völlig egal, da jedem was anderes wichtig ist, warum also andere fragen wenn man selbst ein anderes Empfinden hat?

Würde ich nicht sagen, ich lege auf die Meinungen hier schon viel wert und versuche halt für mich ne entscheidung zu treffen, da hilft es schon die Meinungen anderer zu reflektieren :)

• Ich für meinen Teil finde es einfach nur dämlich im Sommer mit den schönsten Schluppen zu fahren und dann im Winter die Kiste zu verunstallten. Die Krönung ist es dann wenn der Bock auch noch 40mm tiefer ist, schlimmer gehts dann echt nicht mehr.

Gruß Hendric