Entscheidungsnot - Schöne Winteralus oder anders investieren?

• Ich würde in schöne Winter Alus investieren. Immerhin fährt man damit fast n halbes Jahr durch die Gegend und grade die Optik der Felgen bestimmt den Gesamteindruck eines Autos enorm.

Ich bin übrigens auch grad dabei, mir schöne Winter Alus auszusuchen. Sollte irgendwas schönes schwarzes in 18 Zoll sein. (Für den Sommer habe ich die BBS CH R deshalb hätt ich im Winter gern was in anderer Optik) Jemand n guten Vorschlag? :D

• Ich für meinen Teil finde es einfach nur dämlich im Sommer mit den schönsten Schluppen zu fahren und dann im Winter die Kiste zu verunstallten. Die Krönung ist es dann wenn der Bock auch noch 40mm tiefer ist, schlimmer gehts dann echt nicht mehr.

Sehe ich auch so. Wenn's nicht um Geld geht, dann lieber Alus. Gibt doch saugünstige. Bei mir waren zum Glück welche dabei, aber Stahlfelgen gehen garnicht (vor Allem auf dem Auto). :meinung:

• Ich gehe mal von mir aus:

Ich fahre im Sommer schöne Performance 19" Felgen, und dann im Winter Stahlfelgen?? Diese habe ich genau so lange drauf, wie die Sommerfelgen. Nee danke.

Bei mir kommen im Winter zwar auch nur 17" drauf, aber Alu muss sein!

Selbst wenn die ALus dreckig sind sehen sie immer noch besser aus als Stahlfelgen. Und das Thema Salz ist auch keines mehr. Fahre seit 8 Jahren Alu im Winter mit diversen Autos. Keine Probleme, und das bei extrem Autobahnlastigen Fahrweise mit eher mehr Salz.

Ich finde die Prollkisten am besten, welche dann tiefergelegt im Winter mit mickrigen Felgen rumfahren, am liebsten sind mir dann nch die verbreiterten Autos ohne Spurverbreiterung im Winter...

Gruß Matze

ALSO NOCHMAL ALU! Je nach Größe ist der Preisunterschied minimal.

• Hmm die Frage ist halt wie rentabel die Alus sind^^ bewege den BMW im Winter sowieso Kaum, dafür gibts ja die Alltagsschleuder.....aber naja ich werde wohl zu Alus greifen :)

• Wenn schon Winterreifen auf Stahlfelgen daheim hast, dann würd eich natürlich die nehmen, wenn eh kaum damit im Winter rumfährst dann reichen die vollkommen. Ich bin von einem generellen Neukauf ausgegangen.

• Naja Geld hab ich genügend das ist nicht das Thema, ich hab neue Winterreifen auf Stahlfelge daheim liegen die ich Anfang des Jahres zum Wagen dazu bekommen habe. Die Frage ist halt ob ich das Geld was ich in Alus investieren würde lieber sinnvoll in andere Umbauten stecken soll oder nicht^^

Wenn du sie schon hast, dann nimm diese doch auch, wenn es für dich nicht total wichtig ist auf Alus zu fahren. Sicherlich kommt es darauf an wo du wohnst bzw. was für Winterverhältnisse bei euch herrschen!
    Wenn du sie neu kaufst, würde ich in jedem Fall Alus kaufen (dafür habe ich gestimmt). Ob Originale von BMW oder welche aus dem Zubehörshop ist dann eine Preisfrage.
    Letztendlich musst du es aber ganz alleine entscheiden :D

Zitat

Bald kommen noch Threads wie:

Entscheidungsnot-Harndrang, in die Hose machen oder auf die Toilette gehen? :D

Nanana, übertreiben wollen wirs mal nicht :D

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich würd die 16er Stahl-Kompletträder verkaufen,und mir schöne gebrauchte 17er oder 18er Alu-Winterkompletträder kaufen.

Mir persöhnlich gefallen Stahlräder Null X-P an einem e9x,und mit denen möchte ich nicht ein halbes Jahr unterwegs sein.

Ich hab mir 17er Rial Salerno gekauft,sind relativ günstig und sehen aus wie Original-Felgen.
    Hätte ich nochmal die Wahl würd ich mir die m270 (m3 Winter-Garnitur) besorgen :love: ,die werden aktuell in der Bucht sehr häufig angeboten ;)

• Die hab ich als Sommerschuhe ;( noch ein Zeichen, dass ich nächstes jahr in ein Paar nettere Felgen investieren sollte :wacko:

Ist bei mir die kleinste Dimension die ich fahren darf ;)

Und sie haben mir damals wie Heute gut gefallen für 17er.