Bmw 335i coupe mit M-Paket Anhängerkupplung nachrüsten ????

• Seh keine einzige bei ebay gebraucht. Sind hier alle so unfreundlich ?? Dachte das ein forum. Sorry das ich wieder neu hier bin und nicht ewig suchen will wenn ich ne frage hab. man man man :rolleyes:

• Seh keine einzige bei ebay gebraucht.

hab gerade ein paar gefunden, die Preise find ich klasse :D
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…rksid=p3286.c0.m270.l1313

Sind hier alle so unfreundlich ??

Nee aber es werden leider immer mehr.
    Damit muss man allerdinds hier, gerade als 35i-Fahrer Leben. Aber was solls, gibt ja noch genug andere, nette User ;)

• Ich hab mir beim Kauf eine nachrüsten lassen. Der :) meinte zuerst, die schwenkbare ginge. Am Ende ging es nach deren Aussage aber doch nicht, da der Auspuff zu Arg im Weg ist (Obwohl es ab Werk ja geht...!?). Egall, stattdessen haben sie eine abnehmbare, also das übliche Nachrüstkit von BMW genommen. Die ist von Westfalia.

Warum man das am Coupé macht? Nunja, der Wagen ist nunmal kein Platzwunder und wenn der Zweitwagen auch ein kleiner ist (Mini), dann hilft im Fall der Fälle die Kupplung: Motorrad zur Renne ziehen, Einkauf größerer Dinge im Ikea, den Pferdehänger der Freundin ziehen wenn es sein muss... Ist einfach super praktisch. Und wenn sie nicht drann ist, sieht es kein Mensch

Und der 35i darf auch mächtig was ziehen (1800kg)

• Ich hab mir beim Kauf eine nachrüsten lassen. Der :) meinte zuerst, die schwenkbare ginge. Am Ende ging es nach deren Aussage aber doch nicht, da der Auspuff zu Arg im Weg ist (Obwohl es ab Werk ja geht...!?). Egall, stattdessen haben sie eine abnehmbare, also das übliche Nachrüstkit von BMW genommen. Die ist von Westfalia.

Hmm das ist komisch. Wenn es da Tatsächlich ne Erklärung für gibt, vermute ich das "X" in der Modellbezeichnung als Ursache.
    Die Schwenkbare ist übrigens auch von Westfalia

Und der 35i darf auch mächtig was ziehen (1800kg)

Uff, das ist mir auch neu. Bin bislang von 1600kg ausgeganen. Aber egal mehr gibt der Führerschein sowieso nicht her und so große Hänger als Einachser sind auch selten :D

• cool danke für den link, jetzt nur noch eine frage ich hab ja den performance diffusor damir geht das auch oder ?

keine Ahnung Performance Diff ist sowieso hässlich :D

• Ja, grade nochmal im Schein geschaut. Sind 1800 gebremst.

Das X sollte eigentlich nichts ausmachen... am Heck ändert sich ja nichts. Vielleicht hat der Meister auch einfach was falsch verstanden. Mir war es relativ egal, ob schwenkbar oder ansteckbar, daher hab ich da auch nicht weiter nachgebohrt.

Interessant an der Westfalia ist, das die Kupplung hinten schräg rauskommt. Das sieht seltsam aus, funktioniert aber tadellos.

• Wo bitte bin ich den Unfreundlich?Ich kann aber doch zumindest erwarten das man sich auch mal alle Antworten durchließt bevor man nochmal fragt!

Welchen Diff. du nutzt ist egal da die AHK unter ihm hervorschwingt.
    Denk auch dran das du noch die elektr nachrüsten mußt.Die gibts entweder von Bmw (um die 300 Euro) oder von Jäger http://www.erich-jaeger.de/det…eseatze.asp?nid=120&lid=3

Am besten aber vorher immer mit dem Schlüssel zu Bmw und auslesen lassen ob die Teile auch passen,damit du nix falsches kaufst.

• Schaut euch doch mal alle Beiträge an bevor ihr nach sinnvollen fragt. :thumbdown:
    Aber für euch auch nochmal:
    Starr geht nicht mit M Paket außer du bohrt ein Loch hinein!
    Schwenkbar geht und gibts oft günstig unter 200 Euro bei Ebay,E Satz von Jäger kostet 120 Euro.Einbau selber oder freie Werkstatt.Proggen dann Bmw.
    Biste sicher unter 500 Euro dabei

Brauche den Hänger auch nur alle paar Mon aber habe mir auch alle Teile im Netz gekauft.

Bei mir geht es zwar um einen Touring mit M-Paket, aber AHK möchte ich auch nachrüsten.

Am liebsten würde ich eine originale, schwenkbare AHK gebraucht kaufen. Benötige diese aber selten und auch nur für kleine Hänger. Deshalb habe ich keinen Bock auf das Gefummel bis nach vorne und würde gerne mit so einem Jäger E-Satz arbeiten. Kann man das auch so kombinieren bzw. die schwenkbare von BMW wird doch über den Knopf im Kofferaum entriegelt. Dieser Knopf ist ja bestimmt nur im E-Satz von BMW integriert!?

Rätselnde Grüße
    Thorsten

• Sry aber was hat eine Anhängerkupplung an einem Coupé zu suchen? Zudem noch an einem 335i ?
    Nimm doch gleich einen M3 .
    Für mich unverständlich sowas.

Für mich ist deine Frage unverständlich.

Soll man sich 'nen X3 oder Touring kaufen nur weil man ein paar mal im Jahr Fahrräder
    transportieren möchte und irgendwer das an einem Coupé als Stilbruch empfindet?

Ein 3er ist kein Sportwagen, auch nicht als Coupé. Du hast 'ne seltsame Einstellung.

:whistling:

Die schwenkbare AHK ist ungemein praktisch und bleibt bei Nichtbenutzung unsichtbar.
    Für mich erste Wahl trotz des Preises. Wer die Teile gebraucht organisiert und selbst
    einbaut kommt aber deutlich günstiger weg. M.E. ist es das wert.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device