Hilfe: Bekomme die Motorhaube nicht mehr auf!

  • Je nachdem, du musst halt nachschauen was die genaue Ursache dafür war. Bei mir war das Schloss schwergängig.
    Wenn das Schloss auf der Fahrerseite öffnet, dann würde ich die 12 eigentlich ausschließen.
    Schau dir am besten das Auto genauer an.
    Schließ die Schlösser bei geöffneter Haube mit einem Schraubendreher und schau was passiert während ein anderer drinnen am Zug zieht.

  • Die Motorhaube öffnet nur an der Fahrerseite.


    "Schau dir am besten das Auto genauer an.
    Schließ die Schlösser bei geöffneter Haube mit einem Schraubendreher und schau was passiert während ein anderer drinnen am Zug zieht."


    Hab ich alles erledigt und nichts festgestellt, deswegen hab ich nochmal gefragt.


    Die Schlösser habe ich alle gefettet und es funktioniert auch bei geöffneter Motorhaube. Kaum lasse ich die zufallen geht nur die Fahrerseite auf. Habe zum Glück vorher ein Draht gelegt der an der Beifahrerseite zieht um nicht nochmal die Motorhaube nach oben "zu biegen."


    Jetzt habe ich an der Motorhaube den Hacken auf der Beifahrerseite ausgebaut damit ich nicht ständig mit einem Hacken dran ziehen muss.


    Ich schau es mir morgen nochmal alles genau an.

  • Diese Seiten hätte ich mal früher lesen sollen...


    Bei meiner Frau (E91) sind beide Verschlüsse fest und es bewegt sich rein garnichts.

    Ich spiele (nach jetzt 2 Tagen) wirklich mit dem Gedanke, mit dem Fahrzeug Tiere zu jagen

    (leider mag ich Tiere) oder ihm mit der Flex zuleibe zu rücken.

    Bin jetzt erst einmal durch das linke Radhaus "eingedrungen". Beide Bowdenzüge hinter der

    schwarzen Box ordentlich gezogen und es hört sich auch an, als wenn sich was bewegt.

    Außen sitzt jedoch weiterhin alles bombenfest.

    Ölen und Einschmieren funktioniert nicht, da ich an den Schloßmechanismus garnicht erst

    rankomme.

    Außen sitzt weiterhin alles bombenfest.

    Durch die Rippen bin ich nicht weitergekommen.


    Nachdem ich den Tag davor schon depressiv durch den Wechsel eines ABS Sensorringes geworden,

    brauche ich Hilfe (oder auch eine kleine Werkstatt in Hamburg, die das beheben könnte).


    Natürlich habe ich schon alle Tipps gelesen, aber komplett dicht und festoxidiert war irgendwie nicht dabei.


    Wäre toll, wenn noch jemand eine Idee hätte...


    Vielen Dank im voraus!

  • Da die Zeit langsam drängt, habe ich selbst "weitergegraben".

    Ergebnis: die Bowdenzüge funktionierten und die Haken auf beiden Seiten öffneten.

    Nicht bewegungsfähig waren allerdings die Teile, in die die rechtwinkelige Öse der Haube einrastet!

    Vom linken Radhaus aus habe ich dann von der Motorseite mit einem Flachstahl den Punkt mit der

    Öse der Haube ertastet und konnte so (bei geöffneten Haken) relativ leicht die Haube hochhebeln

    (von außen und per Hand ging auch mit 2 Leuten garnichts!).

    Die Schlösser lassen sich nicht mehr gangbar machen. Die Hebel ruhen auf 2 eingepreßten Bolzen,

    die 2-geteilt sind. die Hebel sind auf dem drehbaren Teil gepreßt - und dieser dreht auch nach

    literweise WD40 und Öl nicht mehr.

    Es lohnt sich, neue Schlösser zu kaufen. Meiner Meinung nach sollten zu den 2x2 Schrauben der

    Schlösser hierfür auch die von oben sichtbaren 4 Schrauben der Frontmaske abgeschraubt werden.

    Die Maske ist biegsam und auf diese Weise lassen sich die Schlösser leicht entnehmen.