Turbolader von MITSUBISHI ?? hat jemand erfahrung damit?

  • SR natürlich kriegst du ne Gewwährleistung auf den neuen Turbo.



    Auch auf den Überholten bekommst Garantie ;)


    Da du ja eh alles besser weißt ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben, lass ich es an dieser Stelle gut sein und lass dich in dem Glauben dass nur der neue Turbo Superdupermegageil ist ;):D


    Und da du gerne sparst laß ich dich auch mal bei dem glauben Geiz ist Geil :D

  • hier geht es ja richtig ab :D


    meine erfahrung mit überholten Lader von einer bekannten firman ist leider nach 2 wochen in die hose gegangen. das Teil wurde nicht richtig gewuchtet und hat das ganze lager kaputt gemacht so das der verdichter das ganze gehäuse um paar mm bearbeitet hat. das teile habe ich zurück geschickt und mir einen neuen gekauft, den unterschied habe ich sofort bemerkt


    die überholten lader sind von außen am krümmer mit Sand/glas gestrahlt, spuren am verdichtergehäuse.....
    das teil muss ja nicht schlecht sein, aber originale teile verbauen die firmen ganz bestimmt nicht ;)

  • SR natürlich kriegst du ne Gewwährleistung auf den neuen Turbo.



    Und da du gerne sparst laß ich dich auch mal bei dem glauben Geiz ist Geil :D


    Garantie ist keine Gewährleistung ;)


    Ich denke auch, das es völlig egal ist ob ein überholter oder ein neuer Lader verbaut wird, in beiden Fällen ist die Werkstatt zur Gewährleistung verpflichtet.


    Wobei ich damit *nicht* sagen will das beide technisch gleichwertig sind. Der Überholte ist günstiger, das gesparte Geld muss ja irgendwo herkommen.


    Am besten so mit dem Auto umgehen das der Lader nicht kaputtgeht :)


    SR

  • Auch auf den Überholten bekommst Garantie ;)


    Da du ja eh alles besser weißt ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben, lass ich es an dieser Stelle gut sein und lass dich in dem Glauben dass nur der neue Turbo Superdupermegageil ist ;):D


    Hier in der Ebay Auktion steht was interessantes zu den gebrauchten Ladern.Einfach mal unten den Text durchlesen!!!


    BMW E90 E91 Turbolader 320d 11657795498 11654716166 MHI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dort steht das die Hersteller die Reparatur der Lader ablehnen und daher keine Ersatzteile dafür anbieten!Also wer weiß wo diese Firemn die neuen Teile herbekommen.Oder vielleicht machen sie nur alles sauber und bauem es wieder zusammen und verkaufen es an Ahnungslose.


  • Hier in der Ebay Auktion steht was interessantes zu den gebrauchten Ladern.Einfach mal unten den Text durchlesen!!!


    BMW E90 E91 Turbolader 320d 11657795498 11654716166 MHI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dort steht das die Hersteller die Reparatur der Lader ablehnen und daher keine Ersatzteile dafür anbieten!Also wer weiß wo diese Firemn die neuen Teile herbekommen.Oder vielleicht machen sie nur alles sauber und bauem es wieder zusammen und verkaufen es an Ahnungslose.

    ja kann ich den turbolader holen ist der neu ?? und ist das ein original teil oder was meint ihr da würd ich auch bissle sparen xD oder soll ich bei bmw jetzt den 1480euro turbolader holen ? :D

  • 1480€ Materialkosten für einen neuen Turbo beim 320d? Jesus was kostet dann der Turbo beim 335^^? Oder nimmt sich das net viel?


    Echt viel Kohle....

  • http://www.motair.de/
    --> da wird auch erklärt warum bestimmte Turbos nicht instandgesetzt werden bzw. warum generalüberholte Turbos einiger Anbieter (Ebay etc.) nicht halten
    --> auch über kfzteile24.de zu beziehen
    --> viele Technikinfos, warum Chiptuning den Turbo noch mehr an seine Grenzen bringt (Abdichtung, Hydrolager, Druckunterschiede, axiale Abdichtung, Lagerspiele usw.)


    http://www.turbolader.net/


    --->> Ölrücklaufleitung kontrollieren bzw. gleich mit tauschen lassen (Begründung dauert zu lange, einfach mal googeln)


    Habs gerade noch gelesen im Beitrag über meinem: "....Gleitlager...."
    Unsere Lader haben hydrodynamische Lager, d.h. die Welle zwischen Turbinen- und Pumpenrad wird durch Öldruck in der "Schwebe" gehalten und dreht sich quasi in einem Ölfilm.


    siehe auch:
    http://www.motair.de/index.php…957398fcef49f820b644537db


    :D

  • Interessante Seite die schreibt auch "• Garrett-Turbolader mit variabler Turbinengeometrie (VNT) werden grundsätzlich nicht instand gesetzt"


    Instandsetzung von Turboladern


    • Alle eingehenden Altteile werden beim Eingang auf Ihre Instandsetzungsfähigkeit
    geprüft
    • Nach der Demontage werden die Einzelteile in mehreren aufwändigen
    Prozessschritten gereinigt
    • Anschließend werden die Bauteile exakt vermessen
    • Die wiederverwendbaren Teile werden durch Originalersatzteile ergänzt
    • Die Montage erfolgt nach den Richtlinien der Turboladerhersteller unter höchsten
    Sauberkeitskriterien
    • Bei der Feinwuchtung bis 200.000 Umdrehungen/Minute werden auch kleinste
    Restunwuchten entfernt
    • Alle Arbeitsschritte werden nach DIN EN ISO 9001:2000 durchgeführt und in
    einem Fertigungsprotokoll dokumentiert
    • Jeder Turbolader erhält eine Seriennummer


    Garrett-Turbolader mit variabler Turbinengeometrie (VNT) werden grundsätzlich nicht instand gesetzt.


    Der Verstellmechanismus des VNT ist dem Verschleiß unterworfen. Eine Rekalibrierung des VNT-Mechanismus ist nicht hinreichend möglich. Die optimale Abstimmung des VNT-Turboladers zur Motorcharakteristik ist nicht gewährleistet. Somit ist ein eventueller Leistungsverlust bis hin zur Aktivierung des Notlaufprogramms im Fahrzeug nicht gänzlich auszuschließen.



    Also kann man hier seinen MHI reparieren lassen aber unsere Gerrets nicht?