Turbolader von MITSUBISHI ?? hat jemand erfahrung damit?

• bei uns in der umgebung gibt es paar ersatzteile lieferanten und die nehmen 150€ altteilpfand beim lader kauf. man kann ihn zwar behalten, aber die 150€ sind dann weg.
    was willst du mit dem kaputten teil???

grüße

• Servus,

hatte das gleiche Problem mit dem Turbolader. Vor etwa 1 Monat ist der Turbo mir in Hannover hops gegangen.
    - adac angerufen
    - abschleppen lassen
    - mit nem' Leihwagen Nachhause gefahren

Erst 1 Woche später kam mein 3er mit dem Sammeltransport des adac beim Freundlichen in Idstein an. Diagnose = Turboladerschaden!
    Da mir aber der Preis für die Reparatur einfach zu hoch war (1800 EUR) habe ich gesagt, dass ich den net bei denen machen lassen möcht und zu nem' Kollegen von mir abschleppen lassen werde.
    Es gab keine Einwände von den Mitarbeitern. Letzte Woche bin ich dann nach Idstein, habe 85EUR für die Fehlersuche gezahlt und das Juwel zu dem Kollegen in die Werkstatt abschleppen lassen.
    Nun steht Er in der Werkstatt und ich werde wahrscheinlich einen generalüberholten original Turbolader von MHI bestellen und nächste woche einbauen lassen.

Die Firma die den Lader generalüberholt und aufbereitet scheint ziemlich seriös zu sein und die 24 Monaten Garantie nimmt einem schon die unsicherheit.
    http://www.autoteile-stuttgart.net/

Was meint Ihr? Gibt es Leute die schon Erfahrung mit diesem Anbieter hatten?

• ja mach ich aber die reparieren noc etwas anderes unzwarist ein schlau von servolenkung kaputt das läuft servo öl aus xD aber egal ich scann des dann mal ein morgen müssten die fertig sein ! xD

Is zwar schon etwas alt das Thema - würde mich trotzdem interessieren was draus geworden ist. Was hat es gekostes, was sagte die Werkstatt was sie mit dem defektem Turbo vor hatten? konntest du ihn behalten?

• Is zwar schon etwas alt das Thema - würde mich trotzdem interessieren was draus geworden ist. Was hat es gekostes, was sagte die Werkstatt was sie mit dem defektem Turbo vor hatten? konntest du ihn behalten?

Ja also den turbo haben die behalten es ist in preis angeblich mitdrin das die dann den turbolader behalten wenn ich ihn unbedingt haben wollte müsste ich mehr zahlen naja und gekostet hat es mich 1800 :/

• Ich habe meinen neuen MHI-Turbolader bei der Firma Jastram für 935 € brutto zuzüglich Altteilepfand 119 € gekauft.
    Bei der Fima Jastram teilte man mir telefonisch mit, dass die alten TL zurück gehen an den Hersteller. Nur der Hersteller kann Turbolader mit VTG-Einheit wieder korrekt aufarbeiten und justieren.

• Weis inzwischen jemand auf was sich die PUMA Massnahme 46862142 bzgl der Austauschturbos beim 320d beziehen ?

Ich hab mal was von einer Öl rücklaufleitung gelesen... Hat da einer Weitere Infos dazu ?

VG

Taify

• Ich denke, das dort einfach nur der Austausch der möglich betroffenen Teile und deren Kontrolle festgehalten ist.
    Denn nicht jeder BMW Händler tauscht z.B. die Zu-&Rücklaufleitung vom Öl, spült das LL-System bzw. verbaut gleich einen neuen LLK (je nach "Schaden" halt) oder macht einen Ölwechsel.