Verdacht auf Turboschaden!! SOUNDFILE angehängt..bitte um Rat!

• servus,

es war damals auch ein 20d Motor so ist es nicht und ja es war damals der Turbo. Was ich aber sagen muss, dass der Turbo nach meiner damaligen Autobahnfahrt nochmal 35000 km ausgehalten hat. Erst danach ging er so richtig flöten. Würde vielleicht mal einen Kulanzantrag stellen lassen beim freundlich mit so wenig Kilometern. Weiss zwar nicht wie alt deiner ist aber ein Versuch wäre es wert. Ansonsten würde ich weiter fahren. Was ich vielleicht noch machen würde die Ladeluftleitungen überprüfen und ggf. Dichtungen tauschen. Gab es mal auch einen Thread hier im Forum. Musst mal suchen mit Handy geht das schlecht.

Viel Glück!

• ich halte es für höchst bedenklich mit einem defekten turbo noch so lange weiter zufahren wegen möglichen folgeschäden

dann wird wieder rumgeheult

§328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

• Zitat

servus,

es war damals auch ein 20d Motor so ist es nicht und ja es war damals der Turbo. Was ich aber sagen muss, dass der Turbo nach meiner damaligen Autobahnfahrt nochmal 35000 km ausgehalten hat. Erst danach ging er so richtig flöten. Würde vielleicht mal einen Kulanzantrag stellen lassen beim freundlich mit so wenig Kilometern. Weiss zwar nicht wie alt deiner ist aber ein Versuch wäre es wert. Ansonsten würde ich weiter fahren. Was ich vielleicht noch machen würde die Ladeluftleitungen überprüfen und ggf. Dichtungen tauschen. Gab es mal auch einen Thread hier im Forum. Musst mal suchen mit Handy geht das schlecht.

Viel Glück!

servus mein Freund,

Der wagen war ja am Freitag beim freundlichen zum gesamt check up, der Berater meinte es ist der Turbo, aber er könne keinen kulanzantrag stellen, da er nichts ungewöhnliches festgestellt hat!!!!!
    er findet das Geräusch normal, hab ihm 3 mal erklärt, das es erst seit 4 Monaten da ist......das nervt mich ja soll so weiterfahren, auf gut Glück oder wie auch immer...

Zitat

ich halte es für höchst bedenklich mit einem defekten turbo noch so lange weiter zufahren wegen möglichen folgeschäden

dann wird wieder rumgeheult

Ja will.ja nicht so weiterfahren, aber alle freundlichen in der Region sehen alles als normal an, was soll ich den machen?

Hab halt auch keine Lust demnächst wieder an der AB mit nem laderschaden auf dem adac zu warten....,.tickende zeitbombe fahren ist für BMW wohl.normal. ...

Das Auto hat 21.000 km.gelaufen, ja genau 21.000 nur, premium halt ?

• bei meinem früherren Honda (danke liebe ex-frau) war der turbo altersschwach

d.h er hat bei gewissen drehzahl nicht mehr die normleistung gebracht jedoch sonst ohne probleme funktioniert,er wurde auch mit der zeit lauter (pfeiffen)

aber auch da war schon die gefahr zu gross durch einen laderschaden den motor massiv zu beschädigen so das ich ihn für 1800€ (zum glück anschlussgarantie) tauschen lassen habe

• Zitat

bei meinem früherren Honda (danke liebe ex-frau) war der turbo altersschwach

d.h er hat bei gewissen drehzahl nicht mehr die normleistung gebracht jedoch sonst ohne probleme funktioniert,er wurde auch mit der zeit lauter (pfeiffen)

aber auch da war schon die gefahr zu gross durch einen laderschaden den motor massiv zu beschädigen so das ich ihn für 1800€ (zum glück anschlussgarantie) tauschen lassen habe

Na wenn meiner nach 2 und halb Jahren altersschwach ist wäre das sehr deprimierend, mein tl is ein krankkelnder teenager ?
    Ich bin leider aus der werksgarantie raus und die gebrauchtwagengarantie läuft im März aus, hab sowieso beweislastumkehr und kanns nicht nachweisen. ......

• bein turbo war 3 jahre alt und 120tkm

eben halt nur autobahn

• geil

• Zitat

in 7,5 Jahren?
    fahrt ihr damit nur zum Kiosk :D

Nene es geht um meinen 120d aus 06/2012
    Also mein heulen kann man mit dem Video hier gut beschreiben

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.