Set für einen Autowaschdeppen

• Ich poliere auch mit der Hand, ist zwar sehr zeitintensiv und bei stark verwittertem Lack auch nicht zu empfehlen da sehr zeitintensiv, aber das spielt bei meinem 1 Jahr alten Fahrzeug zum Glück sowieso keine Rolle.

Zuerst wird der Wagen mit dem Meguiars Waschhandschuh und Meguiars NXT Car Wash Autoshampoo intensiv gewaschen und trocken geledert.
    Im Anschluß nehme ich eine Politur ohne Schleifanteile da es sich um einen neuwertigen Lack handelt der somit noch ziemlich kratzerfrei ist, die Meguiars Deep Crystal Polish Autopolitur.
    Und um den Lack danach noch zu schützen und den Tiefenglanz zu verstärken verwende ich Meguiars NXT Tech Wax 2.0 Autowachs, 532ml.

Danach hat der Lack einen extrem Tiefenglanz und ist außerordentlich glatt und weich.

Bis jetzt hab ich sehr gute Erfahrungen mit Meguiars gemacht - ist zwar nicht ganz billig und sicherlich gibt es vergleichbare Produkte die vielleicht für ein paar € weniger den gleichen Effekt erzielen, allerdings sind die Produkte sehr ergiebig und wie oben schon erwähnt sehr einfach anzuwenden.

Also ich bin rundum zufrieden mit meiner Kombination aus Autoshampoo, Politur und Wachs :thumbsup:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• push also ich hab keinen neuen sondern einen 4 jahre alten =) wollt mal fragen ob ihr mir da was empfehlen könnt aktuell?
    komplett set =)
    hab nämlich noch garnix

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• kann mir wirklich.niemand was empfehlen??

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

• http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php Hier hab ich viel gelesen und mir dann mein erstes Set gekauft.

Am Besten, du schaust, dass du möglichst nur eine Produktpalette verwendest. Ein Mischen der Hersteller ist nicht unbedingt optimal.

Basis:

1x Fix40 Waschhandschuh
    1x Baumarkwaschandschuh
    2x Eimer mit 15-20l
    5x Microfasertuch (Lupus500 ist ganz preiswert)
    1-2x Trockentuch (nutze die Orange Babys)
    2-3x Applicator (Lupus Applicatoren sind auch super)
    1x Bürste für Felgen

Bei den Mitteln musst du schauen was dir am liebsten ist. Ich hab z.b. eine große Abneigung gegenüber Meguairs Produkten :D Nutze fast nur DODO JUICE und Chemical Guys. Es sollte am
    Da suchst du dir dann einfach (möglichst alles vom gleichen Hersteller):

1x Shampoo
    1x Detailer
    1x Wachs/Versiegelung (ich nehme Hardwachs mit Carnuba -DODO JUICE Blue Velvet-)

Damit hast du dann schonmal eine Basis. Dabei bleibt es sowieso nicht. Das wird zur Sucht :D

• nimm doch das 100 Jahre Set von Meguairs, da ist auch was zum waschen drin und gleich alle Steps zum polieren!

wo find ich das bin grad auf der seite von Meguairs aber find nix :(
    kannst mir vllt mal n link schicken =) :rolleyes:

B///MW

Zitat

Zitat

• ist es das hier? http://www.amazon.de/Meguiars-…TF8&qid=1333400286&sr=1-2

?? ^^
    edit: und das ist es bei Bling-style: http://www.blingstyleshop.de/p…9_nxt-wash---wax-set.html

lieg ich da richtig?

B///MW

Zitat

Zitat