Willsd Du Deinen Wagen stets besonders hegen und pflegen ,
sollsd , mussd Du Swizöl dafür nehmen ,
dann steht er immer gut da bei Sonne , Schnee und Regen
Gruss Fränz
Willsd Du Deinen Wagen stets besonders hegen und pflegen ,
Gruss Fränz
Alles anzeigenWillsd Du Deinen Wagen stets besonders hegen und pflegen ,
Gruss Fränz
So ein quatsch. Es gibt viele andere Mittel die man auch nehmen kann, und meist besser für den Anfang geeignet sind. Gerade bei Swissöl und Zymöl etc. ist die Vorarbeit alles. Wer wenig Ahnung vom polieren bzw. der Pflege hat, sollte es erstmal mit einfacheren Mitteln probieren.
Polieren uns langzeitpflege eher.
Da der vorbesitzer immer nur die waschstraße benutzt hat anscheinend:-/
Ließ dich mal in anderen Threads ein, da kannst du dir eine gute Übersicht machen was du brauchst.
Im Autopflegforum lesen!
Alles anzeigenIch kann diese ganze Putzerei einfach nicht nachvollziehen.
Ich Fahr ihn in die Waschanlage dreckig rein und er kommt sauber raus.
Gruß Florian
du denkst dann vllt dass er sauber ist..da geht allerdings immer noch iwo etwas sauberer oder noch mehr glanz...wenn der wagen RICHTIG aufpoliert und gewachst ist reicht es auch dannach die nächsten paar wochen nur mit nem hochdruckreiniger abspritzen und abledern...und für viele hier kommt wohl noch dazu dass das auto nicht nur ein gebrauchsgegenstand ist sondern gleichzeitig auch noch ein sehr kosten- und zeitintensives hobby
Waschstraßen kommen für mich nicht in frage und dafür gibt es genug gründe Aber muss jeder selber wissen
du denkst dann vllt dass er sauber ist..da geht allerdings immer noch iwo etwas sauberer oder noch mehr glanz...wenn der wagen RICHTIG aufpoliert und gewachst ist reicht es auch dannach die nächsten paar wochen nur mit nem hochdruckreiniger abspritzen und abledern...und für viele hier kommt wohl noch dazu dass das auto nicht nur ein gebrauchsgegenstand ist sondern gleichzeitig auch noch ein sehr kosten- und zeitintensives hobby
Achso. Da ich das geld nicht wieder rausbekomme, wird der vor dem Verkauf einmal für ein paar Euro aufbereitet und schluss. Zum benötigten Zeitpunkt sieht er aus wie neu und sonst ist er immer sauber. Somit kann ich nicht verstehen wie man das Geld so zum Fenster raus bläst. Deshalb gilt für mich Waschanlage und gut ist. Aber es hat ja jeder seine eigene Meinung dazu .... Das find ich super.
Gruß Florian
Ja ne is klar Florian.
Zu geil dass das dumme Gerede dir auch noch abgekauft wird
Kennt ihr denn irgendwelche Pflegesets die was taugen?
Und nicht allzu teuer sind?
Gruß
hier gibt es doch genug in dem Thread