Set für einen Autowaschdeppen
-
-
Is mit drin
Wollte anfangs shampoo oder detailer nehmen, aber björn meinte das diese die knete mit der zeit zersetzen
Was denkt ihr wie lange werd ich mit dem ganzen so grob mein spaß haben? Ich machs auch wegen der kosteneinsparung, im sommer jede woche durch die waschanlage sind jedesmal 6€ weniger. -
Naja... wenn du es richtig machen willst, wirst du am Ende teurer rauskommen, als mit der Waschanlage
-
Psssssssssst
Lass mir doch mein gutes gewissen -
ich kann die produkte von meguiars auch nur empfehlen. nur gute erfahrungen bisher, bin aber auch kein profi und erkenne vielleicht kleine unterschiede nicht.
-
ja genau auf die Feinheiten kommt es an
soll jetzt aber nicht heißen das die mec Sachen nichts taugen tun auch ihren Dienst
gibt nur auch noch was besseres
-
das set hatte ich mir damals auch geholt, finde es immer noch gut -
Moin, auch ich kann euch nur die Sachen bzw. Sets von Meguiars empfehlen! Vor kurzem habe ich mir das Set mit dem Shampoo, dem Wachs sowie dem Schwamm und Mikrofasertücher bestellt. Dazu noch den Waschhandschuh sowie das sehr geile Trockenertuch! Insgesamt eine sehr zu empfehlende Kombi fürs erste!
Wenn du die Artikel genau wissen willst, einfach eine PN an mich! Der Kostenpunkt lag bei knapp 50€!
Gruß
-
Der Titel dieses Threads passt so hervorragend zu mir, dass ich nicht extra einen neuen erstellen musste
Bisher bin ich aus Bequemlichkeit und Zeitgründen immer durch die Waschstraße bei Mr.Wash in Essen gefahren.
Ich war mit dem Pflegeergebnis stets zufrieden, was an meinen niedrigen Ansprüchen (bedingt durch mein Unwissen) lag.
Doch seit ich mich ein wenig mit dem Thema Fahrzeugpflege auseinandersetze, steigen auch meine Ansprüche.
Ich werde demnächst eine komplette Wagenaufbereitung inkl. Teilfolierung machen lassen und möchte danach auf Handwäsche umsteigen, um das Ergebnis möglichst lange zu konservieren.Ich besitze bereits einige Pflegeartikel, würde aber von den Pflegespezialisten hier gerne Empfehlungen zur Ergänzung annehmen (Shampoo, Wachs, Hilfsmittel, ...)
Für eine gezielte Hilfe hier einige Daten zum Auto und dem baldigen Ausgangszustand:Fahrzeugfarbe: weiß
Folien: schwarz hochglanz (Dach, Spiegel)
Felgen: schwarz (pulverbeschichtet)
Aufbereitung: Lackdekonterminierung, 3 Stufen Politur (Grob, Fein, Glanz), Versiegelung mit Carnaubawachs, Scheibenversiegelung
Innen: Alcantara/Stoff (Sitze), Carbon Strukturfolie (Interieurleisten)Ich habe bereits folgende Produkte:
1x Sonax Gummipfleger 100ml (Stick)
1x Sonax FelgenStar (Felgenreiniger)
1x Sonax Xtreme FelgenVersiegelung NanoPro
1x Sonax Xtreme ScheibenKlar NanoPro1x Meguiar's Quik Detailer (Lackschnellreinigung)
2x Meguiar's Individual Clay (weiße Lackknete)
4x Meguiar's Supreme Shine Mikrofasertuch (40cm*60cm)1x Meguiar's Gold Class Rich Leather Cleaner/Conditioner
(War für das Kunstleder gedacht, bin jedoch absolut unzufrieden damit. Lässt sich schlecht verarbeiten - kaum Farbauffrischung + schlechte Reinigung)Was ich noch benötige:
- Shampoo
- FoamMaster
- Wachs
- usw.Habe mich auch schon bei Lupus-Autopflege und anderen Seiten umgesehen, aber die Auswahl überfordert mich zur Zeit einfach noch.
Hoffe auf die Hilfe von den Profis hier und hoffentlich bleibt es bezahlbar -
Also ich kann dir das Wachs von Dodo Juice empfehlen (ich habe Purple Haze = dunkles Auto). Das riecht super, lässt sich easy verarbeiten und das Resultat überzeugt auch.