Combox nachrüsten welche Kabel benötigt

• Cic ist schon frei für alles.
    Telematik combox war 100 Euro billiger wie Media.
    Und wenn es damit auch geht ist doch gut!

Aber 1 nach dem anderen, kann ich die grundplatte so lassen wie sie ist??

was ist der Unterschied jetzt bei der junction Box?
    Hast du eine Nummer und ist die Belegung gleich?

• Hab ich das richtig verstanden, ich kann die Grundplatte media verbauen und dann übers IPhone Videos kucken, ohne dafür BMW Apps freischalten zu müssen?
    Rüste gerade nach und hab die Grundplatte media da liegen mit den Kabeln, würde aber die Funktionen von BMW Apps nicjt benötigen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Bis IPhone 4s.

Sende mir mal bitte Bilder von der grundplatte und den Anschlüssen.
    Evtl hilft mir das weiter oder gibt mir etwas Aufschluss.

• Die Grundplatte media hat nur einen USB-Stecker mehr, sonst ist alles gleich

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Servus, muss das Thema nochmal ausgraben. Kann mir einer helfen, wasbrauch ich alles für die Combox? Habe weder Mulf noch TCU, CIC selber nachgerüstet, freue mich auf Antworten.

• Ich grabe mal das Thema hier noch mal aus...

ich habe einen e91
    bj 04/2011
    im Kofferraum habe ich eine Combox Telematic
    Telefonvorbereitung ist auch vorhanden mit einem Snap-In Media(mit Lüfter) für ein Iphone 4s, was ich momentan als MP3-Player nutze, doch leider bekomme ich nur das aktuelle lied angezeigt und nicht die komplette Playlist(hätte es aber ganz gerne...) falls die möglichkeit besteht da die playlist angezeigt zu bekommen wäre ich um hilfe und tipps sehr dankbar.
    ansonsten würde ich gerne usb in der MAL nachrüsten!

würde es für rusb reichen die usb/aux buchse in der MAL zu verbauen und das passende kabel von der combox zur buchse zu legen oder wird da mehr gebraucht?

anbei noch die komplette verbauliste meines fahrzeugs.

L801A National version Germany
    P7MDA Lifestyle Edition
    S1CAA Selection of COP relevant vehicles
    S1CBA CO2 package
    S1CDA Brake Energy Regeneration
    S205A Automatic transmission
    S230A Extra package, EU-specific
    S240A Leather steering wheel
    S249A Multifunction f steering wheel
    S258A Tire with run-flat functionality
    S2SZA BMW LA wheel, multispoke 284
    S320A Deleted, model lettering
    S321A Exterior parts in vehicle color
    S3ATA Roof rail, aluminum, satin finish
    S402A Electric panoramic roof
    S418A Luggage compartment package
    S423A Floor mats, velours
    S428A Warning triangle and first aid kit
    S441A Smoker package
    S481A Sports seat
    S494A Seat heating driver/passenger
    S4CMA Interior strips, platin-bronze metallic
    S4UAA Partially electric seat adjustment
    S502A Headlight cleaning system
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S520A Fog lights
    S522A Xenon Light
    S534A Automatic air conditioning
    S548A Kilometer-calibrated speedometer
    S563A Light package
    S606A Navigation system Business
    S612A BMW Assist
    S615A Expanded BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S633A Preparation, mobile phone, Business
    S698A Area-Code 2 for DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Control for Teleservices
    S6VCA Control for Combox
    S704A M Sports suspension
    S760A High gloss shadow line
    S7SNA Nav Business/cellph. prep. Bluetooth
    S851A Language version German
    S879A On-board vehicle literature German
    S8SCA Telematics access request,country-spec.
    S8SPA Control unit COP
    S8TLA Dummy-SALAPA
    S8TNA Daytime run.lights adjus.via light menu

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, leider sind die BMW händler hier in der umgebung nicht fähig genug um mir da irgendwie helfen zu können...

Gruß Niko

• hatten wir doch schon oft genug - buchse + kabel + codierung.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• approximate vielen dank für deine antwort :) und sorry dass ich trotzdem gefragt hab, leider blickt man hier im thread echt nicht durch und bei bmw sagte man mir dass es bei meinem nicht gehen soll...

Lg Niko

• Hallo liebe Leute,

ich grabe diesen Thread auch mal wieder aus und würde gerne konkrete Informationen bezüglich Combox Nachrüstung erhalten :thumbup:

Ich habe aktuell eine MULF2High & TCU verbaut. D.h. ich habe im Handschuhfach einen USB Anschluss sowie in der Mittelkonsole einen USB & AUX Anschluss.
    Eine Freisprecheinrichtung habe ich auch. Ich habe mir eine Combox Telematic orgranisiert, sowie bis jetzt ein paar Teile: COMBOX Stecker (zum umpinnen von auf COMBOX) & MOST Adapter.

Da ich jetzt schon durch einige Foren durch bin sowie auch durch dieses, habe ich was von einer Grundplatte gelesen. Wer kann mir sagen welche Teile ich noch zusätzlich benötige?
    Mir geht es nur rein um Ersatz-/Zubehörteile, nicht um Software. Dahingehend habe ich schon Leute die mir mein CIC updaten & die COMBOX abschließend codieren.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich freue mich über eure Antworten. Bitte fresst mich nicht :D

Viele Grüße aus Bayern.

• Grundplatte benötigst du nicht, Combox passt in die bestehende Halterung von der MULF.
    Die Anschlüsse für Bluetooth-Antenne und USB sind bei der Combox enger als bei der MULF. ggf. kurze Verlängerung (10cm) benötigt.
    Bzgl. Pinbelegung kannst du dich an https://www.3er-faq.de/e90/anl…ombox-media-ersetzen.html orientieren.
    Unterschied bei Telematik: Stromversorgung (Power T30) ist auf Pin 2.

Problematik mit nicht-passender SIM bei der Telematik ist bekannt ? Nachrüstung von Combox Media ist i.d.R. sinnvoller.

Einmal editiert, zuletzt von nk42 ()