E92 kann nicht betankt werden...

  • vielleicht war ja die tankstelle leer getankt :D und die zapfpistolen gesperrt.... hehhe


    naja hört sich etwas merkwürdig an. sehen wir mal was daraus rauskommt....

  • Ich denke auch, dass er die Klappe im Tankstutzen meint. Falls diese aus irgendwelchen Gründen nicht mehr öffnet, hätte er aber trotzdem vorsichtig ein paar Literchen reintröppeln lassen können, wenn es not tut. Diese Sperre dichtet nicht ab. Sonst könnte man nicht aus einem Kanister nachtanken. Da läuft es dann auch links und rechts an der Sperre vorbei. Ist bissl fummelig, aber geht notfalls auch.
    Vielleicht war an der Zapfsäule eine falsche Pistole montiert ?

  • Ich denke auch, dass er die Klappe im Tankstutzen meint. Falls diese aus irgendwelchen Gründen nicht mehr öffnet, hätte er aber trotzdem vorsichtig ein paar Literchen reintröppeln lassen können, wenn es not tut. Diese Sperre dichtet nicht ab. Sonst könnte man nicht aus einem Kanister nachtanken. Da läuft es dann auch links und rechts an der Sperre vorbei. Ist bissl fummelig, aber geht notfalls auch.
    Vielleicht war an der Zapfsäule eine falsche Pistole montiert ?

    ich tippe mal auf das kaliber 9mm :thumbsup: 8o

  • ja schon klar erstes mal... hab den wagen ja erst seit fast 4 jahren und 85000km... :P


    ja ich meine diese metallverriegelung im inneren des stutzens die durch die zapfpistole entriegelt wird.
    mein freundlicher meinte auch, daß bei der pistole etwas nicht stimmt, daß sie nicht entriegelt.
    werd mal ne andere tanke versuchen... ?(
    BMW und JET verträgt sich NET!

  • Naja die Klappe verhinder in der Tat falsch-Betankung seit einem gewissen Baujahr. Dabei wir ein Kontakt geschlossen, wenn die richtige Zapfpistole eingeführt wird und entriegelt die Klappe, ist die Zapfpistole zu dünn oder schließt den Kontakt aus anderm Grund nicht, geht auch die Klappe nicht auf.

  • es gibt zwei möglichkeiten, entweder diese klappe ist defekt und hängt irgendwo oder die zapfpistole war fehlerhaft oder falsch etc...
    ich hab auf jedenfall den richtigen treibstoff genommen...glaubt man ja selber nicht wenn man dort steht und das ding geht net rein... :whistling:

  • Ich hatte letztens an einer Tanke das Problem, dass der Dieselzapfhahn (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr komplett rund war sondern an einer Seite ein wenig eingedrückt. Dadurch konnte ich auch erstmal nicht tanken. Nachdem ich dann aber die ganze Zapfpistole auf 90° gedreht hatte, konnte ich die Metallsperre überwinden.