Ist ein Mix aus Runflat und normalen Reifen erlaubt?

  • Hallo zusammen,


    zwei meiner Winterreifen sind runter und ich bin am überlegen was ich jetzt mache. Aktuell habe ich Dunlop Runflat Winterreifen in der Größe 205/16 drauf.


    - zwei neue Winterreifen mit Runflat? (kosten ja Stück ca. 150,-€)
    - zwei normale Winterreifen und zwei Runflat fahren? (aber wie wirkt sich das aus und ist es erlaubt ? )
    - einen kompletten Satz nicht Runflat kaufen?


    Was meint ihr?

  • Moinsen,


    erlaubt ist es - wie aber schon von den Vorpostern geschrieben wenig sinnvoll.
    Persönlich halte ich eh nichts davon nur zwei Reifen zu tauschen, so haste du dann nämlich bald wieder zwei frische und zwei olle Pellen am Start.
    Garde im Winter sind zwei deutlich unterschiedlich abgenutze Profile auf den Achsen nicht der Hit.
    Sparen ist sinnvoll aber weder an den Bremsen und schon gar nicht an den Reifen - mein Motto.


    Tausche am Besten alle 4 und dann gleich NON RFT kaufen.


    Gruß
    der Über

    :?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?:

  • 2 Reifen zusätzlich kosten nicht Welt und gerade im Winter ist es mehr wie dumm so eine Mischung zu fahren.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ich will auch nicht am falschen Ende sparen und achte schon darauf, dass ich auch vernünftige Reifen fahren.
    Muss allerdings auch sagen, das ich mit den jetzigen RFT Winterreifen eigentlich zufrieden war. Etwas laut aber ansonsten OK.


    Ich tendiere aber trotzdem zu 4 non RFT.