tacho umbauen?

  • sieht gut aus, ne echte alternative zum M3 Tacho.

    Tacho umlöten? Alcantara/ Sattlerarbeiten? iDrive Reparatur? PN

  • Hallo, sieht wirklich sehr gut aus.
    Hätte da mal eine frage, damit die Tacho Beleuchtung weiß leuchtet,
    Was muss man dafür machen?


    Gruß Chris

  • Tacho ausbauen, Tacho öffnen, Zeiger entfernen, Abdeckung entfernen, SMDs ablöten, neue ranlöten, wieder zusammenbauen. Gibt hier im Forum noch einen Tacho umlöten Thread, in dem alles steht :)


  • Hab mir die Gleichen besorgt, ich glaube du wierst auch Probleme haben . Habe gestern versucht die Nadeln einzubauen die Passen aber nicht .
    Das Rörchen zum draufstecken ist länger wie beim original und der Durchmesser des Lochs ist kleiner dass heißt man müsste die aufbohren :thumbdown:

  • Zitat


    Hab mir die Gleichen besorgt, ich glaube du wierst auch Probleme haben . Habe gestern versucht die Nadeln einzubauen die Passen aber nicht .
    Das Rörchen zum draufstecken ist länger wie beim original und der Durchmesser des Lochs ist kleiner dass heißt man müsste die aufbohren :thumbdown:


    whaaaaat??? is this your ernst? das is ja blöd. mh, dann hoffe ich mal dass fu vll nur die falschen nadeln bekommen hast?! hast du schon bei bimmian deswegen angefragt? hatte bisher von zwei anderen gehört, bei denen die nadeln allerdings passen...

  • Zitat

    Tacho ausbauen, Tacho öffnen, Zeiger entfernen, Abdeckung entfernen, SMDs ablöten, neue ranlöten, wieder zusammenbauen. Gibt hier im Forum noch einen Tacho umlöten Thread, in dem alles steht :)


    Hi, vielen Dank für die Infos, werde mal den Thread suche.
    Gruß Chris

  • whaaaaat??? is this your ernst? das is ja blöd. mh, dann hoffe ich mal dass fu vll nur die falschen nadeln bekommen hast?! hast du schon bei bimmian deswegen angefragt? hatte bisher von zwei anderen gehört, bei denen die nadeln allerdings passen...

    Hab die nicht von dort gekauft sind aber meiner Meinung nach die gleichen .. Entweder haben die 6 zylinder oder die disel andere Tachos .. wie bei mir (4 zyl ..benz)
    Blicke da selber nicht durch ?(

  • Zitat

    Hab die nicht von dort gekauft sind aber meiner Meinung nach die gleichen .. Entweder haben die 6 zylinder oder die disel andere Tachos .. wie bei mir (4 zyl ..benz)
    Blicke da selber nicht durch ?(


    ok, dann gucke ich mal... laut bimmian passen die auf alle e90/e91. vielleicht sind deine doch für nen anderen, 5er oder so?! ich werd berichten ob die passen!!!