RFT/Normal und welche Größen auf M Sternspeiche 193?

  • Hi, ich fahre im Moment ne normale BMW 17" mit 225 RFT und würde mir, da Reifen nach 2 Saisons platt, gerne für den nächsten Sommer neue Felgen inkl. neuer Reifen :) holen.


    Da fiel meine Entscheidung auf die 193er.
    Die RFTs finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und stellen nicht gerade so mein Verständnis von Komfort dar.(Schon klar, das sehen die einen anders wie die anderen).
    Ich habe mir jetzt allerdings auch mal die Preise für RFT in 255 angeschaut und muss sagen, das ich es nicht einsehe 300€(Michelin) für einen Reifen auszugeben.
    Daher stellt sich mir die Frage, welche Reifen ich noch auf die 193er ziehen lassen kann, sollten die mitgelieferten Reifen erstmal abgefahren sein.


    1. Welche Reifengröße geht denn minimal auf die 8,5x18" Hinterradfelge ohne das sich die Seiten so sehr nach außen ziehen?(Sieht irgendwie billig aus)
    2. Welchen Reifen haltet Ihr als Runflat für sportliches fahren und Nässe am besten?
    3. Welchen non-RFT könnte ich nach den RFTs nehmen?


    Gruß UnD3Rd0g

  • Also als NONFlat Reifen würde ich dir die Goodyear Eagle F1 Asymetric empfehlen.


    lange fahrleistung und man kann sich auch sportlich damit bewegen.


    Ich bin letztens auch die Marke SYRON gefahren, auf einem 318 compact.


    Die dinger kleben auf der Straße wie hölle, war echt überrascht in der selben Größe.

  • Zitat

    Original von Akontio
    Die dinger kleben auf der Straße wie hölle, war echt überrascht in der selben Größe.


    Gut oder schlecht?

  • Gut, die wahren garnicht schlecht.


    Ich fahr ja gerne mal rasant durch enge kurven da hatte ich die getestet, da mir jemand einen Kompletten Satz günstig mit den Reifen verkaufen will.


    War auf jeden Fall positiv überrascht.

  • Sachma hat einer von euch vielleicht ein Bild von nem E90 ohne M-Paket mit der 193er Felge für mich?
    Würde das gerne mal sehen wie das nun wirklich aussieht.


    Gruß UnD3Rd0g