Also es ist noch der Motor mit 231 PS verbaut
Vielen Dank SR, endlich mal einer der einen 330d mit Schaltung fährt, das mit dem Gewicht ist mir schon klar, aber besser als mein 163PSler geht er sicher und mit interessiert hauptsächlich auch die Laufruhe des legendären 6 Zylinders
Heute um 15h30 habe ich einen Termin zur Probefahrt

BMW 330D Cabrio Kauftipps gefragt ;)
-
-
Ich fahre den 330d auch mit Schaltung und finde nicht dass man permanent am schalten ist. Bei 540 NM kann man auch schaltfaul fahren und wenns sein muss kann auch Gänge überspringen.
Mir gefällt die Farbkombi allerdings gar nicht. Geschmackssache eben.
Ich würde allerdings deine 189er montieren (wenn er es denn werden sollte.) -
Super Danke, also ich habe auf jedenfall vor die 189er mitzunehmen und die montierten Felgen für den Winter zu benutzen. Kleine Frage, meine neuen 16 Zoll WInterfelgen passen nicht wegen der Bremse, oder????
-
Brauchst mind. 17'' Felgen. Da die Bremse größer ist.
-
Ehrliche Antwort?
Besser als dein nackter E90 ist der 100x -
So ein Unsinn...
mein 325D hat Handschaltung, und mein neuer, 330D, hat auch Handschaltung. Das ich nur am rudern wäre ist mir noch gar nicht aufgefallen, komisch. Mach ich was falsch?
Ach jaUnd warum fällts mir dann schon an meinem Benziner auf, dass man oft am schalten ist? Okay die 6-Gang-Schaltung trägt auch einiges bei, aber beim Diesel wirds definitiv nicht besser.
-
Ach jaUnd warum fällts mir dann schon an meinem Benziner auf, dass man oft am schalten ist? Okay die 6-Gang-Schaltung trägt auch einiges bei, aber beim Diesel wirds definitiv nicht besser.
Was interessiert mich wie oft der Benziner zu schalten ist?
Der 6Zyl Diesel kann im Prinzip mit 3 Gängen bewegt werden. Anfahren, ab 20 KmH in den 3. Gang, ab 70KmH in den 6. Gang. Auf der Autobahn schalte ich wenn überhaupt mal in Baustellen vom 6. in den 5. Gang, und selbst in der Stadt kann man, wenn das Auto einmal rollt, sehr sehr lange im hohen Gang bleiben.
Letztlich ist es Geschmackssache ob man schalten oder schalten lassen will. Aber dem Diesel anzukreiden man müsse oft schalten ist schlicht Unsinn.
SR
-
Ok das mit der Bremse habe ich mir gedacht
Also ich habe absolut kein Problem zu schalten, nur wäre mir halt ne Automatik lieber trotzdem kein Grund den Wagen nicht zu kaufen
Bin gespannt auf heute Mittag -
Und hat dich die Probefahrt überzeugt?
-
Farbkombi finde ich echt Klasse und der Motor hat auch null Probleme das Cabrio zügig zu beschleunigen.Ein Cabrio soll auch kein rennwagen sein oder?
Einzigst die Automatik würde mir fehlen,aber man kommt sicher auch zurecht,dazu mußt du ihn natürlich mal Probefahren.